Im Kalender eintragen

New Work – New Choices

Für top ausgebildete Mitarbeiter ist es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, den Zeitpunkt der Familiengründung zu planen – die Rückkehr aus der Eltern- oder Familienzeit sollte mit gleichem Bedacht gestaltet werden. Denn der berufliche Wiedereinstieg gestaltet sich nach einer kürzeren oder längeren Familienzeit mit einigen Unsicherheiten und Herausforderungen:

Soll ich in meinem Beruf verbleiben oder eine andere Branche für den Wiedereinstieg wählen? Welche Fähigkeiten habe ich in der Familienzeit erworben und wie kann ich diese in meinen Job einbringen? Wie plane ich strategisch meine nächsten Karriereschritte? Welche Veränderungen haben sich in der Arbeitswelt seit meinem Weggang ergeben und wie kann ich diese zu meinem Vorteil nutzen?

Derlei Fragen und anderen Aspekten der beruflichen (Neu-)Orientierung widmet sich das gemeinsam von der Hamburg Media School und der BRIGITTE Academy veranstaltete Seminar. Es bietet den Teilnehmer_innen mit verschiedenen Strategien und Tools aus der Praxis eine Hilfestellung sich im zeitgenössischem Berufsleben zu orientieren und neu aufzustellen. Hierbei wird auch der Fokus auf die Themen New Work, digitale Arbeitskultur und Verhandlungsführung gesetzt, um Chancen und Perspektiven für den neuen Joballtag aufzuzeigen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier.

Wie immer erhalten DiWiSH-Mitglieder 20 % Rabatt. Für den Couponcode einfach eine eMail an knost@diwish.de schicken.

Zurück

Weitere Termine

Die weltweit wichtigste Industriemesse, die HANNOVER MESSE, öffnet wieder ihre Tore. Mit den

...

Der Slack Friday der DiWiSH-Fachgruppe Lean Agile bietet Gelegenheit, sich bei einem leckeren

...

Endlich geht es in die siebte Runde des Barcamp Flensburg! Kreativ und kritisch formen wir gemeinsam

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten