DiWiSH-Fachgruppe Recht: Gesellschafts- und Steuerrecht für IT- und Medienunternehmen: Erfahrungen von Unternehmern und praktische Tipps
Die Praktiker Prof. Dr. Ulrich Gabriel (Partner der Kieler Wirtschaftskanzlei Gabriel Rechtsanwälte und langjähriger Fachgruppenleiter) und Jan Kruse (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus der Kanzlei Kruse und Jäckel in Kiel) werden praktische Tipps zu all diesen Fragen geben. Als Praxisbeispiel wird aber ein langjähriger DiWiSH-Mitstreiter, der Coronic-Gründer Dr. Frank Bock, über seine ganz praktischen Erfahrungen und Eindrücke an dieser „lästigen Front“ berichten und dabei wertvolle Tipps eines Unternehmers geben. Schließlich sollen im Rahmen einer abschließenden Diskussion auch anhand praktischer Fragen aus dem Zuhörerkreis nützliche Gestaltungstipps besprochen werden.
Agenda
| 14.45 Uhr | Get Together | |
| 15.00 Uhr | Begrüßung durch das DiWiSH Clustermanagement & den Fachgruppenleiter | |
| 15.15 Uhr | Prof. Ulrich Gabriel „Gesellschaftsrechtliche Tipps für IT- und Medien-Unternehmen“ | |
| 15.50 Uhr | Dr. Frank Bock „Die Coronic GmbH und ihre Erfahrungen mit Gesellschafts- und Steuerrecht“ | |
| 16.25 Uhr | Kaffeepause | |
| 16.40 Uhr | Steuerberater Jan Kruse „Steuerrechtliche Tipps für IT- und Medienunternehmen“ | |
| Im Anschluss | Diskussion und Ausklang | |
Veranstaltungsort
Bürgschaftsbank
Lorentzendamm 22
24103 Kiel
Anmeldung
Die kostenfreie Veranstaltung lädt alle Interessierten herzlich ein zum Treffen der DiWiSH-Fachgruppe Recht. Bitte melden Sie sich mit folgendem Formular an.