Online-Marketing-Stammtisch (OMS) Kiel feat. DiWiSH
Die DiWiSH-Fachgruppe Online-Marketing geht neue Wege und richtet das nächste Netzwerktreffen im Rahmen des 36. Online-Marketing-Stammtischs (OMS) Kiel aus. Diesmal werden 2-3 Websites der Teilnehmer im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und User Experience (UX) von der technischen Seite und Struktur live analysiert. Bei der Überprüfung werden die Onlineauftritte anhand von vielen Einzelkriterien geprüft und grobe Fehler und Optimierungspotenzial aufgedeckt.
Beispiele der Kriterien sind etwa die Struktur und Länge der URLs, Breadcrumbs, robots.txt, sitemap.xml, Canonical Tags, Weiterleitungen, Verzeichnisse, Pagespeed usw.
Die Treffen des Online-Marketing Stammtischs Kiel bieten interessierten Marketing-Profis die Gelegenheit zum Austausch über praktische Erfahrungen, aktuelle Entwicklungen und nützliche Tools. In entspannter Atmosphäre diskutieren die Teilnehmer Best Practices und informieren sich mit pointierten Kurzvorträgen über Wissenswertes, Neuigkeiten und Trends.