Auffallen um jeden Preis? - eine Einführung in Google Ads
Eines ist klar: der E-Commerce boomt mehr denn je. Das Netz ist voll von Shops, Produkten und Dienstleistungen jeglicher Art – und täglich werden es mehr. Um hier in der Masse nicht unterzugehen, ist die leichte Auffindbarkeit des eigenen Angebots oberstes Gebot. Dies gilt vor allem für Suchmaschinen wie Google und Co. – denn meistens beginnt genau hier die Produktsuche.
Eine Möglichkeit sich aus der Masse abzuheben, bietet Google Ads. Mit Google Ads können Werbeanzeigen zielgerichtet im Google Ranking platziert werden. Im Ergebnis werden genau die potenziellen Kunden erreicht, die nach Begriffen suchen, die das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung bietet. Diese Art des Marketings eröffnet Unternehmen ein hohes Umsatz- und Reichweitenpotenzial. Die Einstellungsmöglichkeiten sind dabei vielfältig und bieten damit die Chance eines zielgerichteten Marketings, bergen aber gleichzeitig auch die Gefahr unnötig Geld zu verbrennen.
Wo setzt man also beim Kampagnenaufbau am besten an? Welche Budgets sind für den Anfang sinnvoll? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Und wie vermeide ich, unnötig Ressourcen zu verschwenden?
Auf diese und weitere Fragen geht der E-Commerce Spezialist Nico Erhardt von der Schwartauer Online-Marketing-Agentur service & media online-werbung GmbH im Rahmen unseres 25. Webinars der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“ ein.
Und das erwartet Sie:
- Wie sieht eine gute Kampagnenstruktur aus?
- Welche Fehler sollten vermieden werden?
- Wie sucht man Keywords aus?
- Wie definiere ich meine Zielgruppe?
- Was ist beim Texten der Anzeigen zu beachten?
- Wie setzt sich der Qualitätsfaktor zusammen und warum ist dieser wichtig?
Keine Zeit? Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.
Mit unserer Webinar-Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“ möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.