Im Kalender eintragen

Austausch mit Unternehmen aus Estland

Das Enterprise Europe Network Hamburg – Schleswig-Holstein lädt zum Austausch mit Unternehmen aus Estland ein

Estland zählt, zusammen mit den baltischen Nachbarländern Lettland und Litauen zu den dynamischsten Märkten in der Eurozone. Mit prognostizierten Wachstumsraten von über 2,5% für 2016 und einer leistungsstarken und diversifizierten Wirtschaft bietet das kleine Land (1,3 Mio EW) interessante Kooperationsmöglichkeiten für international tätige Unternehmen.

Estland gilt als Vorreiter im Bereich der Digitalisierung und Datensicherheit. Außerdem ist die Region eine interessante Logistikdrehscheibe im nord-osteuropäischen Raum und bietet sich als Entwicklungs- und Fertigungsstandort für kleine und mittelständische Unternehmen an, insbesondere aus den Bereichen Metall, Elektro, IKT und Biotechnologie.
Anfang Juni haben Sie Gelegenheit, sich selbst ein Bild zu machen und mit Unternehmen aus Estland direkt in Kontakt zu treten.

Am 07. und 08. Juni 2016 werden in Hamburg / Schleswig-Holstein eine estnische Unternehmerdelegation erwartet und Sie sind herzlich zu den im Rahmen dieses Besuches geplanten B2B Gesprächen eingeladen. Das Programm und die Gespräche werden von der Industrie- und Handelskammer in Estland und dem Enterprise Europe Network Hamburg – Schleswig-Holstein (vertreten durch die WTSH GmbH und die TuTech GmbH) organisiert.

Gern werden Ihnen zu den estnischen Unternehmen weitere Informationen zugeschickt. Mit der Koordinierung der individuellen Gespräche wird dann im Mai begonnen.


Teilnehmende Unternehmen

Folgende Unternehmen werden am 07. und 08. Juni 2016 zu Gesprächen in Hamburg / Schleswig-Holstein erwartet:

Vara Saeveski OÜ
www.varasaeveski.ee

  Sägewerk – Export von Schnittholz nach HT IPPC Standard und mit FSC bzw. PEFC Zertifizierung

Diamantek OÜ
www.diamantek.ee

 

Führender Hersteller von Türgriffen aus Edelstahl in Nordeuropa – Suche nach einem Vertriebspartner in Norddeutschland

Brightspark OÜ
www.brightspark.ee

  Entwicklung kundenspezifischer Software im Bereich Energie, Gesundheit, Handel- und E-commerce

Mooncascade OÜ
www.mooncascade.com

  Entwicklung von mobile und webbasierten Applikationen

AS Balsnack International Holding
www.balsnack.ee

  Herstellung und Vertrieb von Snacks, Cerealien (tlw. biozertifiziert)

Plastone OÜ
www.plastone.com

 

Hersteller für technisch anspruchsvolle und hochpräzise Kunststoffteile, zertifiziert nach ISO 9001:2008; ISO 14001:2001 und medical Healthcare ISO 13485

Tiptiptap OÜ
www.tiptiptap.ee

  Hersteller von Spielplatzgeräten und Freizeitgeräten

TET ESTEL AS
www.tet-estel.com

 

Electrical engineering factory für die Bereiche Luftfahrt, Schienenfahrzeuge, Mining, Metallurgie, Maschinenbau und Energietechnik

AS Remeksi Keskus
www.remeksikeskus.ee

  Herstellung und Bau von großen Stahlkonstruktionen

Kaamos Kinnisvara AS
www.kaamos.ee

  Immobiliengesellschaft für Investitionsprojekte in Estland und im Ausland
AS Matek
www.matek.ee
  Design, Herstellung und Bau von Holzrahmenhäusern

 

Veranstaltungsorte

07. Juni:

TuTech GmbH
Harburger Schloßstraße 6-12
21079 Hamburg

08. Juni:

Haus der Wirtschaft
Bergstraße 2
24103 Kiel


Information und Anmeldung

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Bitte melden Sie sich beim Enterprise Europe Network Hamburg – Schleswig-Holstein an und wenden sich hierfür an unten stehende Kontaktpersonen.

Kontakt

Annette Moritz c/o WTSH GmbH
E-Mail: moritz@wtsh.de
Tel.: 0431.66 66 6 836

Silke Schleiff c/o TuTech GmbH
E-Mail: schleiff@tutech.de
Tel.: 040.766 29 6355

Weitere Termine

Lernen Sie im Rahmen Online-Veranstaltung des Enterprise Europe Network Fördermöglichkeiten von EU,

...

Nach zwei erfolgreichen Jahren in Lübeck findet die Creative Connect 2026 erstmals für ganz

...

Merken Sie sich heute schon den 24. Juli 2026 vor - dann findet der nächste IT4B Digital Summit

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten