Digital Analytics Day 2014

Der Digital Analytics Day 2014 findet am 04. April 2014 statt und wird als eintägige Management-Konferenz mit nationalen und internationalen Top-Speakern im Hotel Hafen Hamburg ausgerichtet. Er bietet Marketing- und IT-Entscheidern sowie Geschäftsleitern anwendender Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum die spannende Möglichkeit, sich intensiv und umfassend über die neusten Erkenntnisse brandaktueller Themen wie Big Data & Co. zu informieren und von den Erfahrungen internationaler Experten der Datenanalyse-Szene zu profitieren.

 

Logo Digital Analytics Day 2014

 

Programm zum Digital Analytics Day 2014

ab 9.00 Uhr
Einlass und Akkreditierung im Hotel Hafen Hamburg
9:30 Uhr
Begrüßung und Eröffnung durch Uwe Jens Neumann, Vorsitzender des Hamburg@work (e.V.) und Tim Peters, Initiator und Chairman der Digital Analytics Group von Hamburg@work
9:45 Uhr – 10:30 Uhr
The Digital Analytics Evolution: A Journey into Past and Future
Keynote 1: Matthias Bettag, Country Manager Europe, Digital Analytics Association
Keynote 2: Jim Sterne, Chairman, Digital Analytics Association
10:30 Uhr – 11:00 Uhr
Digital Analytics between Hype and Reality: 5 Myths of the Future of Digital Analytics Frank Pörschmann, Member of the Board, Digital Analytics Group
11:00 – 11:30 Uhr

Kaffeepause
11:30 – 12:00 Uhr
Data drives Business: Digital Analytics in a Data Driven Company, Marion Gamel, VP Marketing, EMEA, Eventbrite Inc., USA
12:00 – 12:30 Uhr
Improve your Capabilities: Digital Transformation and Business Analytics, Harald Kratel, Geschäftsführer, mlv Werbeagentur GmbH
12:30 – 13:00 Uhr
From Spreadsheet to Report: Flexible Analysis at Jungheinrich, Dr. Reimar Teschers, Group IT Business Intelligence, Jungheinrich AG
13:00 – 14:45 Uhr
Mittagspause
14:45 – 15:00 Uhr
That’s Not The End of Analytics! - Chances and Challenges of Data Privacy
Dr. Anna Zeiter, Attorney At Law, Stanford University, USA
Aurelie Pols, Chief Visionary Officer, Mind your Privacy, Spain
15:15 – 15:50 Uhr
Report from Practice: Digital Analytics in the Academic Education in the Netherlands/Germany
Anna Denejnaja, Head of Business Inteligence, Hermes NexTec GmbH
Geddy van Elburg, Department International, Digital Analytics Group Netherland
15:50 – 16:15 Uhr
Customer-Journey-Analyses: Requirements and Opportunities of Implementation
Roland Markowski, Member of the Board, Digital Analytics Group
Nicolas Diefenbach, Web Analytics Consultant, Digital Analytics Group
16:15 – 17:00 Uhr
Kaffeepause
17:00 – 17:30 Uhr
Digital Analytics beyong the Web: Offline Touchpoints in the Customer Journey, Siegfried Stepke, Country Manager Austria, Digital Analytics Association
17:30 – 18:00 Uhr
Google Analytics: session based vs. user centric Measurement and how to stay up-to-date
Holger Tempel, Member of the Board, Digital Analytics Group
Justin Coutroni, Evangelist, Goggle Inc.
18:00 – 18:30 Uhr
Back to the Future: Digital Analytics Group Europe, All Speakers
18:30 Uhr
Ende des Digital Analytics Day 2014

Anmeldung

Bitte melden Sie sich hier an.

Veranstaltungsort

Hotel Hafen Hamburg
Seewartenstr. 9
20459 Hamburg

Kontakt

Hamburg@work | Wir vernetzen den Norden!
Sarah Schlifter
Kommunikationsmanagerin
Tel: 040.8000 463 56
Mobil: 040.175 58 26 346
Mail: sarah.schlifter@hamburg-media.net

Weitere Termine

Lernen Sie im Rahmen Online-Veranstaltung des Enterprise Europe Network Fördermöglichkeiten von EU,

...

Nach zwei erfolgreichen Jahren in Lübeck findet die Creative Connect 2026 erstmals für ganz

...

Merken Sie sich heute schon den 24. Juli 2026 vor - dann findet der nächste IT4B Digital Summit

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten