Im Kalender eintragen

Digital-Lifestyle-Deutschlandtour: Finale in Kiel

Am 13. und 14. September baut DiWiSH-Mitglied mobilcom-debitel am Asmus-Bremer-Platz in Kiel eine Eventfläche auf, die es in sich hat: Besucher können hier Gadgets und Smartphones ausprobieren, in virtuelle Welten eintauchen, Drohnenpilot spielen, mit einem „intelligenten“ Fußball im Torkanal ihre Schussgeschwindigkeit messen und, und, und.

Nach einer monatelangen Roadshow quer durch die Republik besucht der Digital-Lifestyle-Provider zum krönenden Abschluss nun die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Das Team von mobilcom-debitel zeigt Virtual-Reality-Brillen, Smartwatches, Gadgets, 360-Grad-Fotoapparat-Bälle, Drohnen, die neuesten Smartphones und vieles mehr. Ein Highlight ist ein spezieller Adidas-Ball: mit einem implementierten Chip misst dieser die Geschwindigkeit, mit der die Besucher der Roadshow den Ball in einen Torkanal schießen. Zu gewinnen gibt es original Deutschland-Trikots.

Die Eventfläche verfügt über eine gemütliche Sitzecke zum Testen der Virtual-Reality-Brillen. Es gibt einen NFC-Tisch, an dem Produkte ausprobiert werden können und ihre Funktionen parallel auf einem Screen gezeigt werden. Neben einer Drohnen-Flug-Area gibt es auch noch einen TV-Bereich: Hier können Interessierte sich über freenet TV – das neue Fernsehen über DVB-T2 – informieren und sich von der besten Bildqualität, die aktuell in Deutschland verfügbar ist, jetzt schon vor Ort überzeugen.

Veranstaltungsort

Asmus-Bremer-Platz
24103 Kiel


Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Roadshow finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.mobilcom-debitel.de/.


Kontakt

freenet Aktiengesellschaft
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040.513 06 777
Fax: 040.513 06 977
E-Mail: pr@freenet.ag
Web: www.freenet.ag

Weitere Termine

KI-Agenten sind derzeit in aller Munde. Ihre Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen,

...

Der DigitalHub.SH Community Day bringt Kommunen, Vereine und Open‑Source‑Akteur:innen zusammen – mit

...

Ein guter Tag beginnt mit Kaffee, einem leckeren Frühstück und inspirierenden Gesprächen. Beim

...

Phishing, Ransomware, Systemausfall: Wenn es passiert, zählt jede Minute. Doch wie reagieren, wenn

...

Die Bedrohungslage im digitalen Raum verschärft sich. Cyber-Kriminelle agieren heute wie

...

Unternehmen aus Schleswig-Holstein lassen innovative digitale Geschäftsmodell von

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten