Online kostenfrei Im Kalender eintragen

Förder-Update für Kooperationspartnerinnen und -partner

Schleswig-Holstein erhält für den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung insgesamt 44,3 Millionen Euro aus der Förderinitiative REACT-EU. Diese Finanzmittel werden von der EU-Kommission zusätzlich für die Jahre 2021 und 2022 bereitgestellt und im Rahmen des Operationellen EFRE-Programms Schleswig-Holstein 2014-2020 umgesetzt. Themenschwerpunkte sind Gründungen, Digitalisierung, KI/Robotik und Tourismus.

Die EU-Kommission sieht REACT dabei nicht nur als Instrument zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie, sondern auch als Brücke in die neue Förderperiode 2021-2027. Diese wird Anfang 2022 mit ersten Förderangeboten an den Start gehen.

Welche konkreten Förderangebote bietet REACT-EU in Schleswig-Holstein? Welche Förderschwerpunkte wird das neue EFRE-Programm Schleswig-Holstein 2021-2027 haben? Diese und weitere Fragen will die IB.SH mit Ihnen beleuchten.

Dafür wird gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein zu einem Förderupdate für Kooperationspartnerinnen und -partner am 9. Dezember 2021 von 10 bis 11:30 Uhr eingeladen.

Was Sie erwartet: Beiträge von Maren Raguse und Felix Preer aus dem schleswig-holsteinischen Wirtschaftsministerium sowie Informationen der Förderberatung Forschung und Innovation des Bundes, aus der IB.SH und der WTSH.

 

Kontakt

IB.SH

Weitere Termine

KI-Agenten sind derzeit in aller Munde. Ihre Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen,

...

Der DigitalHub.SH Community Day bringt Kommunen, Vereine und Open‑Source‑Akteur:innen zusammen – mit

...

Ein guter Tag beginnt mit Kaffee, einem leckeren Frühstück und inspirierenden Gesprächen. Beim

...

Phishing, Ransomware, Systemausfall: Wenn es passiert, zählt jede Minute. Doch wie reagieren, wenn

...

Die Bedrohungslage im digitalen Raum verschärft sich. Cyber-Kriminelle agieren heute wie

...

Unternehmen aus Schleswig-Holstein lassen innovative digitale Geschäftsmodell von

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten