Online kostenfrei Im Kalender eintragen

Future Talks: Auf dem Weg zum papierlosen Büro

Am 10. Juli wird es konkret – wir sprechen mit den DiWiSH-Mitgliedern Itolia und Steuerkanzlei Sommerstedt darüber, wie Dokumentenmanagement „auf digital“ funktionieren kann, was Unternehmen bei der Umstellung beachten sollten und wie die Datensicherheit gewährleistet werden kann. Johannes Ripken, Clusterleiter Digitale Wirtschaft bei der WTSH GmbH, informiert über die Handlungsfelder der DiWiSH und verschiedene öffentliche Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten.

 

Jendrik Knudsen, Geschäftsführer der Firma Itolia, gibt Ihnen einen Einblick in die Welt des digitalen Dokumentenmanagements. Er wird erläutern, worauf Sie bei der Einführung eines solchen Systems achten sollten, wie Sie Prozesse einfach und effektiv digital abbilden und dadurch Zeit und Ressourcen sparen können.

 

Stefanie Sommerstedt, Steuerberaterin und Expertin für kaufmännische Prozesse, erklärt, worauf es aus Steuerberatersicht ankommt, zeigt Ihnen, dass die E-Rechnung kein Hexenwerk ist und beleuchtet die Perspektiven der Mitarbeitenden.

 

 

**Unsere eigenen sowie Partner-Veranstaltungen sind kostenfrei und offen für alle Interessierten, unabhängig von einer Mitgliedschaft bei DiWiSH.

 

Kontakt

DiWiSH Clustermanagement

Weitere Termine

Zum Start der diesjährigen Gründungswoche Deutschland findet am Freitag, 30. Oktober 2026, von 10:00

...

The Data Science Institute @ ISM acts as a bridge between the university and the business world for

...

Künstliche Intelligenz verändert die Spielregeln – in Unternehmen, in der Gesellschaft und in der

...

Unter Spec-Driven Development (SDD) wird im Agentic Coding der Ansatz verstanden, mehr Zeit in

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten