MACH AG Lübeck und Online kostenfrei Im Kalender eintragen

Innovatives Management 2021

Die Pandemie hat die öffentlichen Einrichtungen in Deutschland zu einem Spagat gezwungen: Einerseits wurde schnell und pragmatisch auf die neuen Herausforderungen reagiert, Prozesse wurden angepasst und allerorten remote gearbeitet. Andererseits wurden Prioritäten verschoben und selbst wichtige Digitalisierungsprojekte mussten warten.

Gemeinsam mit namhaften Referent:innen will die MACH AG die 21. Auflage des Kongresses Innovatives Management nutzen, um zu diskutieren, wie es weitergeht – mit der Digitalisierung, dem neuen Normal und bewährten Routinen in der öffentlichen Verwaltung.

 

Am Neuen dranbleiben

Deutschland atmet auf – und orientiert sich neu. Nach einer Zeit kreativer Umbauten des Arbeitsplatzes, artistischer Neugestaltung von Prozessen und allgemeiner Improvisation soll nun beides gelingen: Versäumtes nachgeholt und bereits Erreichtes weitergetrieben werden. Es gilt, bewährte Routinen mit dem neuen Normal zu vereinen und Provisorien auszugestalten. Kurz: Dranbleiben lautet das Motto – und die große Kunst.

 

Geimpft - und ab in alte Muster?

Sicher nicht! Stattdessen sollen und wollen die öffentlichen Verwaltungen vom geleisteten Kraftakt profitieren und gestärkt aus der Pandemie hervorgehen. Wir fragen:

  • Wie stark hat sich die Verwaltungsarbeit bereits verändert?
  • Wie gelingt es öffentlichen Einrichtungen, zeitnah weitere Neuerungen zu stemmen?
  • Welche Prioritäten haben sich verschoben, was wurde erreicht – und woran haben Sie sich vielleicht sogar verhoben?
  • Was wurde erprobt? Welche neuen Techniken und Strategien haben sich bewährt? Was davon lässt sich standardisieren?
  • Welche neuen Talente, Fähigkeiten und Kompetenzen werden wichtig?
  • Was blieb liegen – und wie lässt sich Versäumtes schnell nachholen?
  • Wie sollte das neue Normal aussehen?


Kontakt

MACH AG

Zurück

Weitere Termine

Die weltweit wichtigste Industriemesse, die HANNOVER MESSE, öffnet wieder ihre Tore. Mit den

...

Endlich geht es in die siebte Runde des Barcamp Flensburg! Kreativ und kritisch formen wir gemeinsam

...

Join us on the 7th of May, 2024, at Hochschule Flensburg for an inspiring kickoff event of the

...

Am Dienstag, den 7. Mai, um 18 Uhr, findet das nächste Fachgruppentreffen KI statt – wie üblich im

...

Die Digitale Woche Kiel ist das Zukunftsfestival im Norden und Hotspot für digitale Themen,

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten