JOBBUS 2019 - Steig ein und lerne schon heute deinen Arbeitgeber von morgen kennen!

-

Karrieremobil für IT-Studenten

Das Gute liegt oft so nah – das beweist der JOBBUS. Am 8.5.2019 bringt das rollende Karrieremobil wieder IT-Studierende und Unternehmen zusammen. Das Ziel: Die spannenden Zukunftschancen in Schleswig-Holstein zeigen. Für Studierende ist die Veranstaltung oft ein Auftakt, begehrte Thesis-Kooperationen oder Praktika an Land zu ziehen. Und schon frühzeitig wichtige Kontakte für eine spätere Festanstellung zu knüpfen.

Los geht’s am zentralen Treffpunkt in Kiel. Von dort bringt der Bus die Studierenden direkt zu den Betrieben. Dort gibt’s einen direkten Einblick in die Abläufe und spannende Gespräche mit Chefs und potenziellen Kollegen. Mit dabei sind dieses Jahr die Unternehmen FLS, DESIGNA, NetUSE, PPI und Consist.

Im Anschluss treffen sich Unternehmen und Studierende zu einem After-Work-Drink in der Villa. Eine weitere Chance zum Austausch und Networken in entspannter Atmosphäre.

JOBBUS ist ein Projekt des Vereins für Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein e. V. (DiWiSH). Förderer der Aktion ist die Prof. Dr. Werner Petersen-Stiftung, die sich für wissenschaftlichen Nachwuchs im Land einsetzt.

Kiel-Tour

11:00 Uhr
Abfahrt JOBBUS am Interims ZOB Kiel

11:30 – 12:30 Uhr
FLS GmbH

13:00 – 14:00 Uhr
DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH

14:15 – 15:15 Uhr
NetUSE AG

15:30 – 16:30 Uhr
PPI AG

16:45 – 17:45 Uhr
Consist Software Solutions GmbH

18:00 Uhr – Open End
Villa

Veranstaltungsort

Abfahrt am Kiel Interims-ZOB

Anmeldung / Kontakt

Die Teilnahme am JOBBUS ist für Studierende kostenlos. Anmelden kann man sich ab sofort auf www.jobbus-sh.de.

Zurück