Online kostenfrei Im Kalender eintragen

KI im Unternehmen nutzen, aber wie?

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer im Norden haben die Möglichkeit aber auch die Notwendigkeit erkannt, ihre Firmen im digitalen Bereich voranzubringen. Vom StartUp bis zum etablierten KMU bietet sich dabei das große Potenzial, durch die Anwendung von Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz (KI) die Effektivität zu steigern, neue Verfahren zu etablieren, Arbeitsplätze langfristig zu sichern und Wertschöpfung zu generieren.

Business Intelligence, also die systematische Analyse von Verfahren und Prozessen, kann erheblich dazu beitragen, Entscheidungen des Managements zu unterstützen. Geschäftsabläufe, Kunden- und Lieferantenbeziehungen können optimiert, Kosten reduziert sowie die Wertschöpfung erhöht werden. Sowohl bei der Sammlung, Aufbereitung als auch der Analyse selbst kann KI genutzt werden.

Wie KI in diesem Bereich bereits genutzt wird und auch für Ihr Unternehmen interessant sein kann, erfahren Sie in der digitalen Veranstaltung „KI in Business Intelligence: Interne Unternehmensprozesse mit KI optimieren“  am Donnerstag, 30. März 2023, von 10:00 bis 11:30 Uhr.

 

Agenda

Die gemeinsame Veranstaltung des Artificial Intelligence Centers Hamburg e. V. (ARIC), der Innovations Kontakt Stelle (IKS) und des Innovations- und Patent-Centrum(IPC) der Handelskammer Hamburg, des Patent- und Markenzentrums (PMZ) und des KI-Transfer-Hub SH in der WTSH - Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein richtet sich gezielt an Unternehmen aus dem Norden, die erste wichtige Schritte in der KI-Nutzung gehen wollen.


Neben einer Keynote zum richtigen Umgang mit Daten in Unternehmen und Beispielen aus der Unternehmenspraxis möchten die Veranstalter mit Ihnen in den Austausch gehen, Fragen beantworten und über Herausforderungen und Ansätze in Ihrem Unternehmen diskutieren.

 


Kontakt

WT.SH

Weitere Termine

Das assono KI-Forum Kompakt ist eine neue Veranstaltungsreihe, die das bewährte assono KI-Forum um

...

Tech Talks: fokussierte Impulse als Basis für intensive fachliche Diskussionen. Direkt ins Herz der

...

New Work ist mehr als nur ein neues Tool im digitalen Werkzeugkasten.
Doch wie sieht das eigentlich

...

Wer macht was in Schleswig-Holstein? Wozu gibt es das? Was kann ich damit machen? Was geht im

...

Ab sofort können sich interessierte Frauen für das Barcamp am Freitag, den 07. November 2025 im

...

Die Gruppe SH-Admins trifft sich seit ca. 10 Jahren zum Austausch über Schul IT.  Das Treffen am

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten