InnoPier kostenfrei Im Kalender eintragen

KI.SH: Large European AI Models (LEAM) als KI Leuchtturmprojekt für Europa?

KI-Expert:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren über die Rolle und die Zukunft der Künstlichen Intelligenz auf europäischer und globaler Ebene. Ein besonderer Fokus liegt auf der Einordnung und Bedeutung des LEAM-Projekts für die Wissenschaft und Wirtschaft in Schleswig-Holstein. Keynotes, Vorträge und eine interaktive Panel-Diskussion laden ein, Einblicke in die regionale und globale Bedeutung von KI zu gewinnen und zu verstehen, wie LEAM die wissenschaftliche und wirtschaftliche Landschaft in Schleswig-Holstein prägen könnte und bereits prägt.

 

 

Mitveranstaltende:
KI.SH | WTSH in Kooperation mit der Staatskanzlei und dem KI-Bundesverband, DiWiSH - Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein

 

Adresse:

InnoPier
Martensdamm 6
24103 Kiel

 

**Unsere eigenen sowie Partner-Veranstaltungen sind kostenfrei und offen für alle Interessierten, unabhängig von einer Mitgliedschaft bei DiWiSH.

 

Kontakt

Karin Heyn (DiWiSH)

Weitere Termine

Das dänische Außenministerium und die Staatskanzlei Schleswig-Holstein laden euch zu einem offenen

...

Am 28. August 2026 ist es wieder soweit! Das Barcamp Kiel ist eine offene Veranstaltung, bei der

...

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wirft zunehmend komplexe urheberrechtliche Fragen auf.

...

Welchen konkreten Wert haben Patente, Marken und andere Schutzrechte für den Unternehmenserfolg? Wie

...

Die Veranstaltung bringt die gesamte NORDAKADEMIE-Community zusammen – Mitarbeitende, Dozierende,

...

Die alle zwei Monate stattfindenden Meetups folgen einem bewährten Format aus Austausch und

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten