MEDIENTAG FÜR ZEITUNGSVERLAGE – Chancen der Digitalisierung
Anhand einer Demo-Session des Interaction-Room gewinnen Sie zudem einen unmittelbaren Eindruck von dieser intuitiv zugänglichen Methodik zur Entwicklung von Geschäfts- und IT-Prozessen. Begleitend werden Interviews gezeigt, in denen Leser ihr persönliches Konsumverhalten in Bezug auf Nachrichten schildern und ihre Leserinteressen beschreiben.
Programm
10:00 | Begrüßung | |
10:15 |
Zur Konvergenz von Print und Online – Wieviel ist sinnvoll? |
|
10:45 | Paid Content – Learning Journey and Sales Funnel Christian Hasselbring, Laterpay |
|
11:15 | Pause | |
11:30 | Mehrwertdienste für News-Portale Steffen Zoller, kununu |
|
12:00 | Pause | |
12:15 | Round Table Sesssion (3 parallel) | |
13:00 | Mittagspause | |
13:45 | Leserbindung durch leserzentrierte digitale Inhalte Claudia Riebeling, ARITHNEA |
|
14:15 | Konzipieren, Implementieren, Erproben – Eine agile Architektur für News-Portale Raimund Heid, adesso |
|
14:45 | Pause | |
15:00 | Demo Session des Interaction Room Moderation: Eric Hebisch, paluno |
|
16:00 | Verabschiedung |
Veranstaltungsort
adesso AG
Große Elbstraße 36
22767 Hamburg
Information und Anmeldung
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.adesso.de/de/service/veranstaltungen/. Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis zum 5. Oktober 2016 an events@adesso.de. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung und eine Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort.
Kontakt
Ina Köhler
adesso AG
Große Elbstraße 36
22767 Hamburg
Tel.: 0231.7000-7000
Fax: 0231.7000-1002
E-Mail: events@adesso.de
Web: www.adesso.de