Mit Social Media und Onlineshops durch die Krise – Erfolgstories der vergangenen Wochen
Für viele Unternehmen stellt sich derzeit die Frage: warum können einige Firmen die „Corona-Herausforderungen“ besser bewältigen als andere? Ansätze hierfür finden sich viele – angefangen bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder über den Aufbau moderner Kanäle in der Kundenkommunikation bis hin zur Anpassung der bisherigen Vertriebswege. Allerdings kennt man nur selten das ganze Bild. Wie sehen also die Erfolgsfaktoren und ‑stories im Detail aus? Wie hoch war der Aufwand und wie groß ist der kurz- bzw. langfristige Nutzen? Wie lassen sich derartige Aktionen auch langfristig in den Geschäftsalltag integrieren und welchen Mehrwert bieten diese dann? Lohnt sich der Einstieg jetzt noch?
Im Rahmen unseres 7. Webinars der Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“ gehen die Social-Media- und E-Commerce-Spezialisten Jarla Därr und Nico Erhardt von der Schwartauer Agentur online-werbung auf diese und weitere Fragen ein und berichten von ihren Best-Practice-Beispielen.
Dies erwartet Sie:
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erfolgreiche Umstellung eines Restaurants auf Take-Away (adhoc-Shop-Einrichtung) inkl. ausschließlicher Vermarktung über einen Instagram-/Facebook-Kanal
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die Einrichtung eines einfachen PayPal-Buttons für den Gutscheinverkauf
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die erfolgreiche (und viral-gehende) Kommunikation zur Wiedereröffnung über Instagram
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Neuaufbau der Kundenkommunikation und Umstellung eines B2B-Verkaufs
Keine Zeit? Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.
Über die Webinar-Reihe: Mit der gemeinsam von checkdomain und der IHK zu Lübeck organisierten Webinar-Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“ möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.