newTV Kongress 2014
Unter dem Motto „everybody >> everything – The new formula for media success?” diskutieren internationale Experten und Strategen im Rahmen des fünften newTV Kongresses am 3. April 2014 in Hamburg die Auswirkungen dieser Entwicklung auf den Bewegtbildsektor. Die Referenten geben ein umfassendes Bild über die Zukunft der Branche und arbeiten im Rahmen von drei Themenblöcken die Transformation der Wertschöpfungsketten von TV-Sendern, Inhalteproduzenten und Distributoren auf.
Für die Keynote konnte Richard Cusick, General Manager von Tribune Media Services (TMS), gewonnen werden. Der US-Verlag, Herausgeber der Publikationen Chicago Tribune und Los Angeles Times, wurde in den letzten Jahrzehnten konsequent von einem reinen Printverlag zu einem Bewegtbild-Multimedia-Anbieter umgebaut. Weitere Speaker von Axel Springer, Casei Media, Microsoft / Xbox, NDR, ProsiebenSat.1, Viewster und Your Family sorgen für einen umfassenden Blick auf den deutschen Bewegtbildmarkt. In einer abschließenden Paneldiskussion macht die junge Generation des deutschen newTV den Reality Check und diskutiert – vor dem Hintergrund der Ergebnisse des Kongresses – die Alltagstauglichkeit innovativer Formate.
Die Speaker im Einzelnen:
- Keynote: Richard Cusick, General Manager, Tribune Media Services (TMS)
- Frank Beckmann, Programmdirektor, NDR
- Arnd Benninghoff, Chief Digital Officer Digital & Adjacent, ProSiebenSat.1
- Bertram Gugel, Medienexperte, Gugelproductions
- Richard Gutjahr, Medienjournalist & Blogger
- Kai Henniges, Co-Founder & CEO, Viewster
- Thomas Kowollik, Marketing Director Xbox, Microsoft Deutschland
- Dr. Stefan Piëch, Vorstand, Your Family Entertainment
- Eiko Wachholz, Casei Media
Anmeldung
Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.newtv-kongress.de. DiWiSH verlost zwei Freikarten für das Event! Mailen Sie uns an mail@diwish.de.
Veranstaltungsort
Oberhafenkontor
Lippeltstraße 1
20097 Hamburg
Kontakt
FAKTOR 3 AG
Lennart Plutat
Tel.: 040.6794 46 – 80
E-Mail: L.Plutat@faktor3.de