Rethink! Online-Marketing-Event
wigital lädt herzlich zum Marketing-Event für digitale Frischdenker am 30.10.2019 ein.
An einem Nachmittag in freundlicher Atmosphäre unter dem Motto We.Inspire.Digital, möchten wir als Digitalagentur aus dem Herzen Kiels digitale Impulse geben.
In kurzen aber gehaltvollen Sessions klären wir über die Stellschrauben des digitalen Marketings auf und geben hilfreiche Tipps und Erkenntnisse mit auf den Weg. „Umfassend“ und „ganzheitlich“ sind Leitworte, die den Inhalt des Events widerspiegeln und den Antrieb für das eigene Marketing geben sollen.
Wir begrüßen Dirk Lonnemann von der HR-Beratungsfirma FEL GmbH und Gabriele Knigge, Digital Marketing und Global Brand Managerin, der Waldemar Behn GmbH, dem größten Spirituosenunternehmens Norddeutschlands. Sie begleiten das Event als Gast-Speaker mit erstklassigen Insiderinformationen aus dem digitalen Arbeitsalltag.
Neben spannenden Insights und lebhaftem Networking sorgen Köstlichkeiten von Jochen Strehler aus dem Gildepark und feinste Biere von BREWCOMER für das leibliche Wohl. Für alle, die noch nicht auf den Geschmack des Bieres gekommen sind, stehen natürlich auch andere Getränke bereit.
Agenda
15:00 Check in
15:15 Begrüßung
15:30 1. Vortrag
16:15 2. Vortrag
17:00 Pause
17:30 3. Vortrag
18:15 4. Vortrag
19:00 Get together & Networking
Vorträge
Online Recruiting und die Chancen von Google for Jobs
Wussten Sie, dass Stellenausschreibungen inzwischen fast ausschließlich online gesucht und gelesen werden? Natürlich wissen Sie das! Aber unser Partner Dirk Lonnemann von FEL zeigt Ihnen, wie Sie Online Recruiting zielgerichtet einsetzen und welche Chancen Google for Jobs als neue Plattform bietet.
Google My Business – Mehr als ein digitaler Branchenbucheintrag
Lassen Sie sich die kostenlosen Potenziale des Google My Business Eintrags nicht entgehen. Durch stetige Weiterentwicklung bietet der Dienst inzwischen weitaus mehr als reine Sichtbarkeit. Marketingmanagerin Merle Litfin zeigt Ihnen, wie Sie die Funktionen bestmöglich nutzen können.
Social-Media-Marketing am Beispiel von Wikinger Met (Best Practice Case)
Wirtschaftspsychologin und Projektmanagerin Verena Harelik stellt wirkungsvolle Maßnahmen in Social Media am Beispiel der Spirituosenmarke Wikinger Met vor. Gabriele Knigge schildert stellvertretend für die Waldemar Behn GmbH die Sicht des Unternehmens und zeigt auf, welche Herausforderungen Social-Media-Marketing mit sich bringt.
5 Runden SEO – Digitale Sichtbarkeit für Craft Beer
Zum (schaum)krönenden Abschluss stellt Geschäftsführer und Chief Beer Officer Lars Müller Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung am Beispiel eines Craft-Beer-Fachhandels vor. Hier erfahren Sie nicht nur von SEO-Maßnahmen für die eigene Website, sondern erhalten ganz nebenbei auch eine Stilkunde exklusiver Biere.
Veranstaltungsort
Wissenschaftszentrum Kiel
Fraunhoferstraße 13
24118 Kiel
Informationen und Anmeldung
Weitere Infos und Tickets erhalten Sie hier!
Kontakt
Online Marketing Manager