Selker Abend: Bitcoin, Blockchain & Co. – Zahlungssystem der Zukunft?

-

2014 betrug der Kurs für einen Bitcoin 350 Euro, im Dezember 2017 hätte man ihn für 16.500 Euro verkaufen können. Aktuell liegt der Wert eines Bitcoins zwischen 6- und 7.000 Euro. Aber eigentlich soll die Kryptowährung Bitcoin kein Spekulationsobjekt, sondern eine digitale Währung sein.

Die Finanzwirtschaft verändert sich laufend. Die Digitalisierung macht auch vor unserem Geld keinen Halt. Wie funktionieren Kryptowährungen? Löst der Bitcoin unseren Euro irgendwann ab? Welche Risiken stehen dahinter?

Diese Fragen stellen sich nicht nur Finanzexperten. Das Institut für Weltwirtschaft formuliert: "Gegenwärtig ist die Alternativwährung mit hohen Risiken und Kosten verbunden, möglicherweise könnte eine digitale Zentralbankwährung aber positive Effekte haben." Aber ist der Bitcoin massentauglich? Die Währungsschwankungen sind erheblich.

Das spannende Thema soll gemeinsam mit den Experten von Dash Embassy aus Lübeck besprochen werden.


Veranstaltungsort

Akzenthotel Strandhalle
Strandweg 2
24837 Schleswig


Information und Anmeldung

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.


Kontakt

IHK Flensburg
Geschäftsstelle Schleswig
Plessenstraße 7
24837 Schleswig
Tel.: 04621.481995-0
Fax: 04621.481995-9
E-Mail: schleswig@flensburg.ihk.de

Zurück