Im Kalender eintragen

Shitstorms und Krisenkommunikation

In den vergangenen Jahrzehnten ist die Zahl der kommunikativen Krisenfälle, mit denen Unternehmen und Politik jährlich konfrontiert werden, gestiegen. Woran liegt das eigentlich? Hat sich durch die Digitalisierung die Kommunikation von Unternehmen so stark verändert und sind diese nicht gut genug darauf vorbereitet?
Unternehmen können beim Krisenmanagement viele Dinge falsch machen. Im falschen Moment schweigen, am Frühwarnsystem sparen, Social Media unterschätzen. Was sind also die besten Strategien aktiv Reputation im Internet aufzubauen?

Wie reagiert ein Unternehmen am besten, wenn Nutzer kritisch über die Firma auf den verschiedenen Kanälen sprechen? Wie kann Kommunikationsmanagement in die Krise geraten und was sind die Strategien aus ihr wieder herauszukommen? Wie funktionieren eigentlich Shitstorms und wie schafft man es, sie möglichst frühzeitig zu erkennen und einzudämmen? All diesen Fragen und deren Beantwortung widmet sich das Seminar Shitstorms und Krisenkommunikation. Absolute Experten und Praktiker geben ihr Wissen weiter und zeigen anhand von Beispielen und Übungen wie Lösungen aussehen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier.

Wie immer erhalten DiWiSH-Mitglieder 20 % Rabatt. Für den Couponcode einfach eine eMail an knost@diwish.de schicken.

Weitere Termine

Lernen Sie im Rahmen Online-Veranstaltung des Enterprise Europe Network Fördermöglichkeiten von EU,

...

Nach zwei erfolgreichen Jahren in Lübeck findet die Creative Connect 2026 erstmals für ganz

...

Merken Sie sich heute schon den 24. Juli 2026 vor - dann findet der nächste IT4B Digital Summit

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten