Social Media Day - Teilen, liken, kommentieren - und was Ihnen das bringt.

-

Social Media ist in aller Munde und tatsächlich nimmt die Relevanz des Marketing-Kanals mit jedem Facebook-Profil und jedem Foreneintrag weiter zu. Das Social-Media-Feld ist dabei extrem unübersichtlich. Welches Angebot sollte man im Griff haben, wo handelt es sich (noch) um wenig relevanten Hype? Viele klassische Unternehmen erzielen spannende Wettbewerbsvorteile. Was tun sie genau? Welche günstigen Umsatz- und Marketing-Hebel gibt es? Wo entstehen neue Optionen für Branding, Positionierung und CRM? 

Marktüberblick und Relevanz der Angebote

·         Optionen in den sozialen Medien
·         Marktusancen, Metriken und Marktbesonderheiten
·         Unterschied strukturierte und virale Kanäle
·         Best und worst case benchmarks
·         Sinnvoller Einsatz von Ressourcen beim Social Media Marketing (Aufwände und Erlöse)
 
Diskussion: Ein Social-Media-Unternehmer berichtet und erläutert seine Erfahrungen

·         Inhouse vs. Agentur
·         Anregungen und Erfolgsfaktoren von Content-Strategien
·         Social Media Monitoring
·         Trends and the next Big Thing
·         Vertiefung: Ein Performance-Marketing-Profi öffnet seine Trickkiste
·         Abverkäufe und Fans generieren: So einfach kann es sein, wenn man auf das Richtige achtet
 

 

Veranstaltungsort

Hamburg Media School
Finkenau 35
22081 Hamburg


Preise

  •  € 520 zzgl. MwSt. p.P.
  •  € 420 zzgl. MwSt. p.P., für Mitarbeiter von Unternehmen des Fördervereins der HMS, für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups)
  • € 320 zzgl. MwSt. p.P., für Studenten und Absolventen mit dem Berufsziel Medien und Internet (Berufserfahrung bisher weniger als ein Jahr)
!!! DiWiSH-Mitglieder erhalten – 20% mit dem Codewort: hms@diwish !!!
 

Information und Anmeldung

 

Kontakt

Ulrike Dobelstein-Lüthe
Hamburg Media School
Finkenau 35
22081 Hamburg
Tel.: 040.413468-69
Fax: 040.413468- 10
E-Mail: u.dobelstein-luethe@hamburgmediaschool.com
Web: www.hamburgmediaschool.com

Zurück