Social Media Kampagnen erfolgreich umsetzen – Erfahrungsbericht & erste Schritte
Soziale Netzwerke sind aus dem täglichen Berufs- und Privatleben nicht mehr wegzudenken. Alles passiert online. Allein in Deutschland nutzen über 30 Millionen Menschen Facebook und über 21 Millionen Menschen sind auf Instagram unterwegs. Für Unternehmen bietet dies die Chance genau dort zu sein, wo ihre Zielgruppe ist.
Damit ist eines klar: Social Media wird für Unternehmen immer wichtiger. Allerdings ist ein Account noch lange kein Garant für Erfolg. Vielmehr ist es für eine erfolgreiche Social Media Strategie unverzichtbar, sich regelmäßig mit Themen wie Viewzahlen, Interaktionsraten und Werbemaßnamen zu beschäftigen. Doch wie lässt sich der Erfolg erkennen und messen? Wie schaffe ich Sichtbarkeit für mein Unternehmen und meine Produkte? Und wie generiere ich neue Follower bzw. Abonnenten? Können mich hier die Werbemöglichkeiten der Netzwerke unterstützen? Und wenn ja, wie funktioniert bspw. der Facebook-Werbeanzeigenmanager? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Webinar „Social Media Kampagnen erfolgreich umsetzen – Erfahrungsbericht & erste Schritte“ von der IHK. Mark Greven von mymeissner gewährt hier einen Einblick in seine Social Media Strategie und erläutert wie wichtig richtiges Monitoring und Controlling ist. In unserem hands-on Part zeigen anschließend Jan-Mika Schmahl und Dustin Will von den Recruiting Butlers live im Tool, wie bei Facebook und Instagram Werbeanzeigen erstellt und dabei die Zielgruppen genau definiert werden können.