Social Media Talk

-

Am 20.10.2017 findet zum zweiten Mal der „Social Media Talk“ in St. Peter-Ording statt. Eingeladen sind alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind oder sich dafür interessieren. In entspannter Runde werden Erfahrungen im Bereich soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. ausgetauscht sowie nützliche Tools und aktuelle Entwicklungen diskutiert.

“Beim ersten Social Media Talk im August hatten wir bereits einen regen Austausch zu verschiedensten Themen aus den Bereichen Facebook, Instagram und Pinterest mit praktischen Anwendungsbeispielen und vielen Tipps. Das möchten wir wiederholen.“ so Christian Rasch, Initiator der Veranstaltung.


Die Idee

Eines Tages kam die Idee zu einem Talk über Social Media aus dem Nichts herbei geflogen. Wieso nicht einfach mal gemeinsam in entspannter Runde über das Thema Social Media sprechen und Erfahrungen austauschen, nützliche Tools und aktuelle Entwicklungen diskutieren, inspirieren und Fragen stellen?


Die Themen

Die Themen des Social Media Talks sind umfassend und doch individuell. Alle Aspekte aus dem Bereich Social Media sind erwünscht – angefangen von Facebook über Instagram bis zum Einhorn-Trend. Bewusst wurde nicht die Struktur eines Barcamps oder eines Vortrags gewählt. In einem ungezwungenen Rahmen werden verschiedene Themen AdHoc besprochen. Jeder Teilnehmer ist herzlich eingeladen ein Thema vorzuschlagen, Anliegen einzubringen oder Fragen zu stellen. Natürlich sollte es für jedes Thema einen Host geben, der sich damit auskennt. Ein bisschen Struktur braucht auch dieses Format.


Ablauf

Gedacht ist ein sehr offener Verlauf mit einer Vorstellungsrunde. Die Vorstellungsrunde wird der Barcamp Methode entnommen, das heißt: Jeder stellt sich mit seinem Namen, Herkunft und drei Social Media Stichwörtern vor. Idealerweise stellen diese den Grund der Teilnhame am Social Media Talk dar. Danach geht es direkt los. Auf kleinen Papiertafel kann jeder Themen vorschlagen. Nach einer kurzen Abstimmung geht es mit den Favoriten in verschiedenen Gruppen los. Damit jeder auch die Themen nachvollziehen kann, die in der jeweils anderen Gruppe erörtert wurden, werden alle auf Papier dokumentiert.


Veranstaltungsort

Hagen Goetz e. K. möbel & suppenmanufaktur
Pestalozzistraße 1
25826 Sankt Peter Ording


Information und Anmeldung

Die Teilnahme an den Treffen ist als solches kostenlos, für die bereitgestellten Snacks und das Wasser wird ein Pauschale von 8 Euro erhoben. Diese ist direkt in der Suppenmanufaktur zu entrichten. Um eine Anmeldung wird bis zum 18.10.2017 auf https://socialmediatalk.eu/anmeldung-zum-social-media-talk-in-sankt-peter-ording/ gebeten.


Kontakt

Christian Rasch
Stellinger Weg 34
20255 Hamburg
Mobil: 0172.753 43 83
E-Mail: info@hcr-media.de

Zurück