Tag der offenen Tür an der FH und PTL Wedel
Erstmalig werden die beiden neuen Studiengänge Smart Technology und IT-Management, Consulting & Auditing vorgestellt. Zum Wintersemester 2016/2017 starten beide Studienrichtungen als Bachelor-Studiengänge.
Über das Vortragsprogramm zu den einzelnen Studiengängen hinaus gibt es auch wieder spannende Mitmach-Aktionen. Sei es ein Flug durchs Weltall in der CAVE oder ein kleiner Spaziergang durchs Robotiklabor mit dem mobilen Roboter Wedly: Beispielhaft wird Ihnen gezeigt, in welchen Bereichen die Studiengänge eine praktische Anwendung finden können. Erstmals präsentiert wird auch eine von Studierenden entwickelte App für Smartphones, die wie eine digitale Schnitzeljagd zum Campus-Rundgang einlädt und an ausgewählten Punkten Einblicke in die Möglichkeiten der Augmented Reality gibt.
In Ergänzung zum diesjährigen Girls‘ Day am 28. April hat die FH Wedel auch wieder eine Gesprächsrunde für Schülerinnen mit Interesse an Technik und Informatik im Programm. Häufig spielen Ängste junger Mädchen gegenüber mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Feldern bei der späteren Studienwahl eine entscheidende Rolle. Dies sei jedoch nicht nötig, meinen die beiden wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen Helga Karafiat und Gerit Kaleck und räumen als Informatikerinnen um 14 Uhr im Leseraum (Mediengebäude) mit gängigen Vorurteilen auf.
Veranstaltungsort
FH Wedel / PTL Wedel
Feldstraße 143
22880 Wedel
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier oder unter dem folgenden Link: http://www.fh-wedel.de/news/. Eine Übersicht der einzelnen Aktionen am Tag der offenen Tür 2016 finden Sie hier.
Kontakt
Nelly Tekhaus
FH Wedel Gemeinnützige Schulgesellschaft mbH
Feldstraße 143
22880 Wedel
Tel: 04103.8048 – 50
Fax: 04103.8048 – 39
E-Mail: nte@fh-wedel.de
Web: http://www.fh-wedel.de/
Die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel laden am 28. Februar 2016 zum Tag der offenen Tür ein. Die Partner-Institutionen öffnen von 10 bis 16 Uhr ihre Türen und laden zu Führungen, Vorträgen, offenen Fragerunden und Aktionen zum Mitmachen in Laboren, Werkstätten und Rechenzentren ein. Der diesjährige Informationstag bietet eine kompakte Übersicht über das Studien- und Ausbildungsangebot der beiden Institutionen und hat auch einige Neuigkeiten im Programm.