Warum BMW-Fahrer GEO eher nicht lesen - Die Kunden und ihr persönliches Wertesystem
Die WTSH, DiWiSH und der Marketing-Club Schleswig-Holstein laden Sie recht herzlich ein: zu unserer Veranstaltung:
Warum BMW-Fahrer GEO eher nicht lesen – Kunden und ihr persönliches Wertesystem
(Download PDF)
Tom Ramoser, Rosebud-Strategies Ltd.
Big Data oder Neuroscience überholen konventionelle Marktmodelle und Segmentierungsmethoden. Denn je genauer Sie das Wertesystem Ihrer Zielgruppe kennen, umso besser und günstiger gelingt eine maßgeschneiderte überzeugende Produktkommunikation. Tom Ramoser präsentiert neue Ansätze in der Zielgruppendefinition durch sogenannte Archetypen – Menschengruppen mit ähnlichen Wertesystemen. Rosebud-Strategies Ltd. nutzt diesen wertebasierten Ansatz bereits in der Praxis.
Wie aus einer Markenstrategie eine stimmige Werbebotschaft wird – Agenturen und mögliche Fallgruben
(Download PDF)
Sven Becker, Global Director Strategy, Interpublic-Tochter FCB
Die Entwicklung einer Werbebotschaft ist ein komplexer Prozess. Dr. Becker warnt vor den Fallgruben und berichtet aus seiner Berufspraxis. Freuen Sie sich auf Beispiele, wie Sie eine Konsistenz zwischen Marktforschung, Strategieentwicklung, Kreation der Werbebotschaft und Ausführung der Kampagne sicherstellen.
Neuromarketing – Wie Sie als Unternehmer die Ergebnisse der modernen Gehirnforschung für mehr Gewinn nutzen
(Download PDF)
Joachim Riewesell, Trainer, Coach mit Xaris Academy und Mitglied der Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB
Die Gehirnforschung liefert atemberaubende Ergebnisse. Und diese Ergebnisse helfen uns Unternehmern, potentielle Kunden besser zu verstehen und anzusprechen. Das führt Sie zu einer erheblich effektiveren Kommunikation im Marketing und Vertrieb, erhöht den Umsatz und Gewinn. Genau damit erreichen Sie mehr und zufriedenere Kunden.
Ihr WTSH- & DiWiSH-Team sowie der Marketing-Club SH
Agenda
15:00 | Come together | |
15:15 | Die Kunden und ihr persönliches Wertesystem (Tom Ramoser, Rosebud Strategies) |
|
16:15 | Pause | |
16:45 | Wie aus einer Markenstrategie eine stimmige Werbebotschaft wird (Dr. Sven Becker, Global Director Strategy bei FCB Hamburg) |
|
17:30 | Neuromarketing (Joachim Riewesell, AFNB Köln) |
|
18:15 | Ausklang |
Veranstaltungsort
IHK zu Kiel
Bergtraße 2
24103 Kiel
Information und Anmeldung
Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmer jedoch begrenzt. Bitte melden Sie sich mit dem folgenden Formular an.