Webinar Agiles Arbeiten
Nur wenige Branchen sind von COVID19 so betroffen wie die Medienwelt. Während Videoproduktionen erstmal pausiert werden und freiberufliche Mitarbeiter zu Hause festsitzen, arbeiten Nachrichtenteams auf der ganzen Welt in aufreibenden Schichten, um über die aktuelle Krise in Echtzeit zu berichten.
Medienteams stehen zunehmend unter dem Druck, das Publikum in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Laufenden zu halten. Viele müssen ihren Ansatz zur Bereitstellung von Inhalten überdenken und dabei mehr denn je auf digitale Tools setzen. Dropbox hat tausende Unternehmen unterstützen können, die den unfreiwilligen Schritt ins Homeoffice gehen mussten.
Treffen Sie Andy Wilson, Director of Media bei Dropbox & ehemaliger Head of Technology bei der BCC, um von Medienteams und -Unternehmen zu erfahren, die ihre Arbeit erfolgreich nach Hause verlegen konnten und diskutieren Sie mit, wie sich die Krise auf die Medienlandschaft weiter auswirken wird.
Mit über 18 Jahren Erfahrung in den Bereichen interaktive Fernsehdienste, Broadcast-Innovation, Produktmanagement und digitale Rechte für die BBC und nach einer führenden Position bei der Digital Production Partnership-Initiative schloss sich Andy Wilson im Jahr 2018 Dropbox an, wo er den Bereich Medien als Direktor leitet. Er arbeitet täglich eng mit Unternehmen aus der Medienwelt zusammen, um so viel Wert wie möglich aus dem Know-how, der Technologie und den Produkten von Dropbox zu schöpfen. Andy Wilson lebt und arbeitet in London, UK.Das
Webinar wird in Englisch stattfinden.
Kontakt
Lina Bartsch
Hamburg Media School
Tel.: 040 4134 68 24
E-Mail: l.bartsch@hamburgmediaschool.com