Wer, wann, wo und vor allem wie lange? Mit Google Analytics den Erfolg der eigenen Seite messen & analysieren
Eine erfolgreiche Onlinepräsenz ist heute das A und O – ganz egal, ob es sich um einen Shop, Blog oder eine Unternehmenswebseite handelt. Doch wie messe ich eigentlich den Erfolg einer Webseite? Unterstützung bieten hier Analysetools, wie bspw. Google Analytics. Mit ihnen lässt sich nachvollziehen, wie sich Nutzer auf der eigenen Webseite verhalten, welche Inhalte sie betrachten und wie lange sie auf bestimmte Unterseiten verweilen oder –für einen Shop noch wichtiger – wann sie einen Kaufprozess abrechen.
Eine umfassende und korrekte Auswertung dieser Verhalten- und Nutzerdaten ist die Basis für jedes erfolgreiche Online Projekt. Doch welche Funktionen bieten Webanalysetools? Welche Ziele sind realistisch und welche Kennzahlen sind für die Erfolgsmessung geeignet? Wie lassen sich Reports verständlich aufbereiten und was bedeuten die Ergebnisse für die eigene Web-Strategie?
Im Rahmen des 27. Webinars der Reihe „HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business“ geht der Online-Marketing Experte Nico Erhardt von der Schwartauer Agentur service & media online-werbung GmbH auf die Grundlagen der Webanalyse am Beispiel von Google Analytics ein.
Und das erwartet Sie:
- Einführung in die Web-Analyse
- Warum wir Zahlen messen & auswerten sollten
- Chancen & Möglichkeiten von Statistik
- Wichtige Kennzahlen kennen
- Besonderheiten im E-Commerce
- Zahlen & Daten anreichern
Keine Zeit?
Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.
Mit unserer Webinar-Reihe "HanseBelt digital: Nützliche Tools und Strategien für dein Business" möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.