DiWiSH-Mitglied Addix: Mit Astimax 5 setzt ADDIX verstärkt auf UCC und WebRTC
Die Astimax VCC erleichtert mit einem Anruf aus dem Browser via WebRTC die Kontaktaufnahme. Integriert in Unternehmenswebseiten kann ohne Medienbruch direkt Kontakt aufgenommen werden, wenn der Bedarf besteht. So lassen sich beispielsweise Conversion Rates von Webshops erhöhen. Als Kontakt zu den Konferenzräumen der Astimax bietet WebRTC die Möglichkeit mit einem Klick weltweite Konferenzen ohne zusätzliche Software von jedem beliebigen Ort mit Internetanschluss aus zu initiieren und daran teilzunehmen. Die Sprachqualität in den Konferenzräumen, insbesondere bei Konferenzen mit vielen Teilnehmern, wurde durch die Einführung des Sprachcodecs Opus weiter verbessert.
Ganz im UCC-Gedanken wurde auch der ACDmonitor übersichtlicher gestaltet. Viele Informationen werden bei Astimax IP Anlagen seit langem in den integrierten Statistiktools dargestellt. Diese sind in Astimax 5 ausgebaut und im Sinne der Benutzerfreundlichkeit verbessert worden. Desweiteren sind die Profile für die Autoprovisionierung der Telefone um weitere Makros ergänzt worden, dies erleichtert u.a. den komfortablen Umstieg von unverschlüsselten zu verschlüsselten Gesprächen. Insgesamt hat das Entwicklerteam die Oberfläche für User und Administratoren weiter optimiert und noch userfreundlicher gestaltet. „Zahlreiche Neuerungen erkennt der User nicht auf dem ersten Blick,“ so Björn Schwarze, Geschäftsführer der ADDIX Software GmbH, „vielmehr ist es unser Ziel mit unseren Astimax Anlagen immer einen Schritt voraus zu sein. Die Implementierung von WebRTC ist mit Astimax 5 noch weiter vorangeschritten. Wir sind durch unsere lange vorausschauende Entwicklungsarbeit heute in der Lage funktionsfähige, alltagsgeprüfte WebRTC Produkte unseren Kunden zur Verfügung zu stellen zu einem Zeitpunkt an dem andere Unternehmen noch ankündigen, dass sie diese in Zukunft haben werden.“
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