Studienstart-Café der TH Lübeck eröffnet am 10. Mai 2021

Die Café-Betreiberin Karena Landes freut sich über die Fragen der Studieninteressierten.

Das Studienstart-Café der Technischen Hochschule (TH) Lübeck ist eine digitale Sprechstunde, um mit Studieninteressierten persönlich ins Gespräch zu kommen. Das Studienstart-Café ist ab dem 10.05.2021 b.a.w. regelmäßig montags von 11.00 – 12.00 Uhr und von 15.00 – 16.00 Uhr zu erreichen.

Die TH Lübeck hat diese digitale Sprechstunde parallel zu Beginn der Bewerbungsphase für das Wintersemester eingerichtet, um Fragen rund ums Studium, bspw. zu Bewerbungen, zum Studienstart oder zum Studienablauf zu beantworten und insbesondere um mögliche Unsicherheiten bei Studieninteressierten und Erstsemestern zu nehmen. Da Orientierungsmessen und reale Informationsveranstaltungen und -besuche an Schulen/ Gymnasien zurzeit nicht möglich sind, schafft die TH Lübeck mit der digitalen Sprechstunde in Zeiten der Corona-bedingten Kontaktvermeidung eine Alternative, der Hochschule ein Gesicht zu geben und sich ganz zwanglos und persönlich auszutauschen.

Das Studienstart-Café lädt alle interessierten Schüler:innen und Eltern ohne Anmeldung ein, ihre Fragen zur Bewerbung, zum Studienstart, zum Studienleben oder ganz allgemein zur Hochschule oder zum Campus zu stellen. „Gern geben wir Antworten und Tipps, damit der Studienstart und der Start in einen neuen und wichtigen Lebensabschnitt gelingen,“ sagen die Café-Betreiberinnen und freuen sich auf die persönlichen Gespräche.

„Gern geben wir Antworten und Tipps (…)“, sagt Café-Betreiberin Fanny Obernolte.

Studienstart-Café Termine:

ab 10.05.2021 b.a.w. immer montags von 11-12 Uhr und von 15-16 Uhr unter: https://bbb.th-luebeck.de/b/lic-ohj-69y-a9p

Voraussetzung für den Besuch des Studienstart Cafés sind ein Internetanschluss und ein geeigneter Rechner für audio-/ visuelle Übertragung.

 

Kontakt

Technische Hochschule Lübeck

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten