SU Consult GmbH unterstützt deutschen Automobilhersteller bei Mitarbeiterschulungen
Über 100.000 Angestellte eines deutschen Automobilkonzerns sind von der Software-Umstellung auf Office 2010, Windows 7 und Outlook betroffen und wurden im vergangenen Jahr vom Team des DiWiSH-Mitgliedes SU Consult GmbH mit betreut. Seit April 2012 fanden an unterschiedlichen Standorten bundesweit Schulungen, Informationsveranstaltungen, Einzelcoachings und Floor Walks statt. In 2013 wird darüber hinaus die Vermittlung von Spezial-Themen wie SharePoint, Outlook und die Nutzung von Blackberrys umgesetzt.
Die SU Consult wurde mit einem zehnköpfigen Trainerteam in das Schulungsprojekt integriert. Das Unternehmen koordinierte die Einsatzplanung und unterstützte durch Flexibilität und Schnelligkeit die Projektverantwortlichen und somit auch den Endkunden.
Berücksichtigung der individuellen Anforderungen
Eine besondere Herausforderung war es dabei, die Inhalte mithilfe einer passenden Präsentation und abgestimmt auf die individuellen Anforderungen der Lernenden zu unterrichten. Schwierig war dies auch dadurch, dass die technischen Voraussetzungen beim Endkunden nicht immer gegeben waren. Das Trainerteam der SU Consult war dann gefordert, die zu schulenden Anwender trotzdem gut gerüstet mit der neuen Software arbeiten lassen zu können.
Jederzeit ansprechbar
Wichtig für den Lernerfolg war es zudem als Ansprechpartner im Arbeitsalltag der Mitarbeiter stets präsent zu sein. Neben allgemeinen Informationsveranstaltungen und gezielten Einzelcoachings gab es auch Infostände in den Personal-Kantinen mit denen der weitere Verlauf der Fortbildungen kommuniziert wurde.
Pressekontakt
SU Consult GmbH
Geschäftsführerin
Daliah Schoen
Neukoppel 1, 24589 Eisendorf
Tel. 04392.40 36 79
Fax 04392.40 36 28
E Mail daliah.schoen@suconsult.de