Südamerika: ppi Media intensiviert Vertriebsaktivitäten

Prozessoptimierung, Automatisierung und Gewinnmaximierung – die Verlagsbranche in Südamerika investiert zunehmend in wegweisende Softwarelösungen. Als einer der führenden Lieferanten für Workflowlösungen für die Verlags- und Druckindustrie baut DiWiSH-Mitglied ppi Media, ein Tochterunternehmen der manroland, 2011 seine Vertriebsaktivitäten in Südamerika deutlich aus. Markus Feldenkirchen, CEO ppi Media US, Inc., übernimmt zusätzlich zum Nordamerika-Geschäft den Aufbau und die Leitung des Vertriebsteams in Latein- und Südamerika. Seine Aufgabe ist es, erste bestehende Geschäftsbeziehungen auszubauen und ppi Media als Dienstleistungsunternehmen in der Region zu etablieren. Wachstumsmarkt Südamerika „Die Leserzahlen und Auflagen von Tageszeitungen in Südamerika sind stabil. Mehr noch, die Unternehmensberatung Pricewaterhouse Coopers kam in der Studie ‚Media & Entertainment Outlook 2010-2014‘ zu dem Ergebnis, dass die Leserschaft besonders in Südamerika weiter zunehmen wird. Auch vor diesem Hintergrund ist der südamerikanische Markt, insbesondere die Länder Brasilien, Chile, Argentinien, Mexiko und Kolumbien, ein deutlicher Zielmarkt für uns.“ Digitale und automatisierte Zeitungsplanung Als Begründer der digitalen und automatisierten Zeitungsplanung setzt ppi Media seit über 25 Jahren Standards in Technik, Qualität und Zuverlässigkeit für die internationale Zeitungsbranche. „Mein Ziel ist es, unsere Lösungen zur zentralen Zeitungsplanung und -produktion, zur Anzeigenverwaltung und -produktion sowie zur Plattenproduktion in dem wachsenden Markt zu positionieren und erste Installationen auf den Weg zu bringen“, sagt Markus Feldenkirchen. „Wir werden dazu auch eng mit den neuen manroland-Niederlassungen in Latein- und Südamerika zusammenarbeiten.“ WAN-IFRA America Latina Am 9. und 10. März 2011 präsentieren Markus Feldenkirchen und sein Team den Besuchern der WAN-IFRA America Latina in Bogota (Kolumbien) die integrierten ppi-Lösungen unter dem Slogan „Your One-Stop Publishing Solutions“. Über ppi Media US, Inc. 2001 hat ppi Media ein Büro in Chicago, Illinois eröffnet. Insgesamt neun Mitarbeiter betreuen von dort aus die amerikanischen und kanadischen Verlagshäuser. Zu den größten Kunden von ppi Media US, Inc. zählen The New York Times und Postmedia Network. Seit 2011 ist das Team darüber hinaus für das Service und Neukundengeschäft in Südamerika zuständig. Weitere Informationen http://www.ppimedia.de Pressekontakt Nina Pauls Marketing and Press Relations ppi Media GmbH Hindenburgstraße 49 22297 Hamburg Tel. 040.227433628 Fax 040.227433666 E-Mail nina.pauls@ppimedia.de

Zurück

Weitere News

Das war das erste Women Barcamp an der Westküste!

Am vergangenen Freitag, den 22. November, fand das erste Women Barcamp an der

...

Weiterlesen …

Zukunft der Altenpflege: Einblicke vom Care-AI Event in Flensburg

Im Rahmen des deutsch-dänischen Interreg Projekts Care-AI trafen sich Experten aus

...

Weiterlesen …

Der DiWiSH Beirat tagt zur Open Source Strategie des Landes

Am 14. November traf sich der Beirat der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein bei

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten