News

Das Internet der Dinge verändert die Unterhaltungselektronik

Das Internet der Dinge ist der derzeit wichtigste Trend in der Unterhaltungselektronik. Das zeigt die Trendstudie „Consumer Electronics 2015“, die der Digitalverband Bitkom und das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte diese Woche vorgestellt haben. Der Begriff „Internet der Dinge“ bezeichnet die intelligente Vernetzung von Gegenständen, die

...

Weiterlesen …

Messe für Marketing-Macher

Eingangsbereich der Business-Lounge der Sparkassen-Arena und Beachflag TOM·SH.Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein geht in die zweite Runde
Der 23.09.2015 steht ganz im Zeichen der digitalen Kommunikation: Bereits zum zweiten Mal findet der Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein (TOM·SH) in der Business-Lounge der Sparkassen-Arena in Kiel statt. Auch in diesem Jahr bietet die Kongressmesse für Marketing-Macher und

...

Weiterlesen …

Tageszeitung „The Oklahoman“ nutzt Redaktionslösung von ppi Media und Digital Collections

Die Tagezeitung „The Oklahoman“ von der Oklahoman Media Company setzt ab sofort auf ein neues Redaktionssystem: Sie entschied sich dazu, die bisher eingesetzte Redaktionslösung durch Content-X von DiWiSH-Mitglied ppi Media und Digital Collections abzulösen. Seit Juni wird die Tageszeitung bereits komplett mit Content-X erstellt.

...

Weiterlesen …

DiVA als ERP System des Jahres 2015 nominiert

DiVA, die ERP- und CRM- Lösung für den E-Commerce und Multichannelhandel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, ist von einer unabhängigen Jury aus namhaften Beratern, Medienvertretern und Wissenschaftlern als ERP-System des Jahres in der Kategorie Onlinehandel nominiert worden. Ziel des Wettbewerbs „ERP-System des Jahres“, der von dem Center

...

Weiterlesen …

ADDIX präsentiert neueste technische Entwicklung: Den Ahoy!Communicator

Auf dem Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein (TOM·SH) am 23. September in Kiel stellt DiWiSH-Mitglied ADDIX Internet Services passend zum Thema der Veranstaltung „Social. Local. Mobile“ mit dem Ahoy!Communicator ihre neueste, technische Entwicklung vor. Am Ausstellungsstand erfahren die Kongressbesucher in diversen Livedemonstrationen,

...

Weiterlesen …

Forschung zum Anfassen: Universitäten zeigen Lösungen für die Digitale Wirtschaft

Die Informatik-Fachbereiche der Universitäten Kiel und Lübeck zeigen auf dem neuen Digitalkongress solutions.hamburg, was die Veränderung der Arbeitswelt für Branchen und Unternehmen bedeutet. Die Fachbereiche sind im Kompetenzverbund Software Systems Engineering (KoSSE) zusammengeschlossen und stellen neben ihren aktuellen Forschungsergebnissen

...

Weiterlesen …

Deutscher App-Markt knackt Milliarden-Marke

Die Nachfrage nach Apps zieht in diesem Jahr erneut kräftig an: 2015 werden in Deutschland voraussichtlich 1,3 Milliarden Euro mit mobilen Anwendungen für Smartphones oder Tablets umgesetzt. Das ist ein Plus von 41 Prozent gegenüber 2014, als der Umsatz 910 Millionen Euro betrug. 2013 lag das Marktvolumen erst bei 547 Millionen Euro. Das teilt der

...

Weiterlesen …

Arbeiten 4.0. - Die digitale Zukunft der Arbeitswelt

Flexible Arbeitszeiten und Digitalisierung gehören derzeit zu den wichtigsten Themen in der HR-Branche. Denn sie verändern unsere Arbeitswelt nachhaltig. Wie können sich kleine und mittelständische Unternehmen darauf vorbereiten?

Ein Artikel von Jessica Kordouni, Online-Redakteurin bei der Kieler Bader&Jene Software-Ingenieurbüro GmbH

...

Weiterlesen …

Breitbandausbau: Fördermittel müssen zügig vergeben werden

Der Digitalverband Bitkom begrüßt, dass der Bund bis 2018 gut 2,7 Milliarden Euro für den Breitbandausbau in Deutschland bereitstellen will. „Diese Förderung kann entscheidend dazu beitragen, weiße Flecken in ländlichen Regionen, in denen der Breitbandausbau wirtschaftlich nicht möglich ist, zu schließen“, sagt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr.

...

Weiterlesen …

Nutzer sozialer Netzwerke posten nicht alles

Der Schutz ihrer Privatsphäre ist für die meisten Nutzer sozialer Netzwerke wie Facebook, Xing oder Twitter ein zentrales Thema. Insgesamt verzichten 85 Prozent der Nutzer aus Datenschutzgründen bewusst auf die Veröffentlichung bestimmter persönlicher Informationen.

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten