Mehr Präsenz zum Wintersemester an der TH Lübeck

Auf dem Campus der Technischen Hochschule Lübeck soll im Wintersemester wieder deutlich mehr Leben einkehren. Das Präsidium der Technischen Hochschule begrüßt die Pläne des Wissenschaftsministeriums, an den Hochschulen ab Herbst wieder mehr Präsenzveranstaltungen zuzulassen.

„Austausch und Begegnung -  das ist es, was Wissenschaft ausmacht. Wir freuen uns auf einen belebten Campus, zum Beispiel auf die Rückkehr weiterer internationaler Studierenden. Gleichzeitig wollen wir uns mit den Erfahrungen der letzten drei Semestern im Rücken auf den Weg machen, die Technische Hochschule Lübeck weiter in die Zukunft zu führen. Denn ein modernes Studium beispielsweise bedeutet für uns, guten digitalen Formaten auch in Präsenzstudiengängen einen festen Platz einzuräumen,“ sagt TH Präsidentin Dr. Muriel Helbig.

Studierende und Hochschulangehörige sind dazu eingeladen, in den nächsten Monaten gemeinsam eine Vorstellung davon zu entwickeln, wie an der Technischen Hochschule Lübeck in Zukunft studiert, gelehrt, geforscht und gearbeitet werden soll.

 

Kontakt

Technische Hochschule Lübeck

Zurück

Weitere News

Zum Ende der aktuellen Legislaturperiode zieht der Digitalverband Bitkom eine

...

Mit „digiCruise“ und dem „digiTeachKit“ gehen an der Christian-Albrechts-Universität

...

Schleswig-Holstein hat mit #WIDA - Women In Digital Areas ein Projekt ins Leben

...

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung in Lübeck organisierte die DiWiSH den ersten

...

Ihre SAP-only-Lösungen im On-Premises-Betrieb hat die xSuite Group unter dem Label

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten