Neptun Award 2012 mit spannenden Neuerungen

Mit dem Neptun Award zeichnet Hamburg@work zum siebten Mal die beste Crossmedia-Kampagne des Jahres aus. Werbe- und Mediaagenturen sowie Marketing-Dienstleister und Werbetreibende können ab sofort einreichen. Es locken Kreativpunkte, ein attraktives Mediavolumen und eine Reise zu den Cannes Lions. Am 21. Mai versammelt der Neptun Award von Hamburg@work wieder die nationale Werbe- und Kreativwirtschaft in Hamburg, um die besten crossmedialen Kampagnen auszuzeichnen. Neu: Crossmedia-Award für Agenturen Mit der Aufnahme in die Kreativrankings der Fachmagazine HORIZONT und W&V werden in diesem Jahr zusätzlich zum Neptun Award die heiß begehrten Kreativpunkte vergeben. Ab sofort können Agenturen und Werbetreibende zum einzigen nationalen Cossmedia-Award einreichen. Austragungsort des Finales ist das CinemaxX Dammtor. Verleihung und Procedere des Neptun Award 2012 Eine hochkarätig besetzte Experten-Jury, bestehend aus führenden Akteuren der deutschen Werbewirtschaft und unter dem Vorsitz von Dr. Michael Trautmann (kempertrautmann), legt in Hamburg Ende April die Finalisten fest. Darüber hinaus sind es diese Experten, die jurieren, welche Agentur die Kreativpunkte erhält. Damit nicht genug: Die vier erstplatzierten Kampagnen werden unabhängig von der Punktevergabe für das Finale am 21. Mai nominiert. Sie treten in einer Live-Präsentation vor rund 800 Gästen um den Neptun Grand Prix an und präsentieren dem Publikum ihre Konzepte. Das Publikum entscheidet über die Vergabe des Neptun Grand Prix: unabhängig und transparent via Live-Voting. Auf den Gewinner wartet ein Media-Paket in Höhe von 200.000 Euro, das Werbeflächen in 30 CinemaxX-Häusern umfasst. Neue Anreize durch das Kreativranking „Besonders freuen wir uns über die Aufnahme in die Kreativrankings. Wir erhoffen uns dadurch, vor allem Deutschlands Top Kreative für den Neptun Award zu gewinnen. Neben Ruhm und Ehre können Sie diesmal wertvolle Punkte für ihr Portfolio erkämpfen“, so Harald Kratel, einer der Gründungsväter des Neptun Award und Sprecher der Crossmedia Group von Hamburg@work. Wer kann sich bewerben? Der Neptun Award richtet sich an Agenturen, Marketing-Dienstleister und Werbetreibende. Zugelassen werden Crossmedia-Kampagnen, die 2011 gestartet, zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und auf mindestens drei Kanälen gelaufen sind. Erstmalig bekommt in diesem Jahr auch der Nachwuchs die einmalige Chance, sich mit crossmedialen Ideen auf der großen Bühne zu präsentieren. Die Gewinner des Neptun Talents Award reisen im Juni zu den Cannes Lions nach Südfrankreich. Bewerbung bis 30. März Der Bewerbungszeitraum startet sofort und endet am 30. März 2012. Informationen, die Teilnahmebedingungen sowie das Online-Bewerbungsformular sind unter www.neptun-award.de abrufbar. Im letzten Jahr zog die Agentur Scholz & Friends Agenda mit ihrer Kampagne "Meister vs. Meister" für Mercedes Benz den Sieg an Land. Weitere Informationen http://www.neptun-award.de http://www.hamburg-media.net Quelle Hamburg@work e.V.

Zurück

Weitere News

Neues Setting für die DiWiSH-Fachgruppe Games & E-Sports

Die Fachgruppe Games & E-Sports erhält ein neues Profil – mit erweitertem Fokus,

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten