Fachgruppe KI erfolgreich gestartet

Die neue Fachgruppe KI ist am 07. Dezember mit einem ersten Treffen erfolgreich gestartet. Mehr als 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich zu einem Kennenlernen und Gedankenaustausch in Kiel. Dabei reichte die Expertise im Bereich KI von Einsteiger bis Experte.
Nach einer Vorstellungsrunde gab es zwei Berichte zum Machine Learning Camp in St. Peter-Ording und den Plänen der Staatskanzlei zu einer eigenen KI Strategie des Landes Schleswig-Holsten. Anschließend wurden in einem kurzen Workshop Themenschwerpunkte, Fragen und mögliche Beiträge und Projekte gesammelt.
 
Mit einem für viele Unternehmen relativ neuen Thema sind die gewünschten Schwerpunkte nicht überraschend. Gewünscht werden Erfahrungsberichte aus der Praxis, Expertenvorträge und das Thema Ausbildung. Erfreulich ist die große Bereitschaft, sich in die Arbeit der Fachgruppe einzubringen. Es sind ausreichend Angebote für Vorträge, aber auch die Ausrichtung der Fachgruppentreffen zusammengekommen, um die Fachgruppe im nächsten Jahr mit Leben zu füllen.
 
Der überwiegende Teil hat sich für einen 2-3 monatigen Rhythmus für die Fachgruppentreffen ausgesprochen. Die beiden nächsten Termine der Fachgruppe sind im Februar in Lübeck und im April in Flensburg geplant. Genaue Termine folgen noch.
 

Kontakt

DiWiSH Clustermanagement

Zurück