Rückblick: Fachgruppe Mobile am 29.04.2014

Die DiWiSH-Fachgruppe Mobile hat den Vorschlag aus der letzten Veranstaltung aufgegriffen und dieses mal in einem Workshop das Thema „Mit Apps Geld verdienen″ aufgegriffen.

Fachgruppe Mobile: Impulsvortrag Jörg Pechau
Zur Fotogalerie …

Bei sommerlichen Temperaturen führte Fachgruppenleiter Jörg Pechau mit seinem Vortrag in die Thematik ein und sprach dabei konkrete Kalkulationsbereiche wie Aufwandsschätzungen, Marketing sowie Betrieb und Wartung an. Im zweiten Teil entwickelten verschiedene Arbeitsgruppen Monetarisierungmodelle für mögliche Apps aus verschiedenen Bereichen. Gemeinsam wurden die Arbeitsergebnisse der verschiedenen Gruppen abschließend in großer Runde diskutiert und weitere Ideen entwickelt. Das Ergebnis sind erfolgversprechende App-Ideen für die Bereiche Stadtmarkeing, Brettspiele und Dateing/ Partnervermittlung.

 

Vortragsmaterialen

Vortrag Jörg Pechau: Impulsvortrag zum Thema.

Zurück