Rückblick: Slack Friday - Agile Führung

Am 31. Januar war wieder Slacktime. Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter einen bestimmten Teil seiner Arbeitszeit ohne Vorgaben mit den Dingen verbringen kann, die ihn interessieren, solange sie im Interesse des Unternehmens sind. Unter dem Thema "Agile Führung - Wie wir unsere Zeit und die anderer verschwenden" lud diesmal die Firma REWE Systems GmbH als Gastgeber ein.

Als Einstieg hat sich die REWE Systems GmbH einmal selbst vorgestellt und ein paar Insights dazu gegeben, in welcher Größenordnung die IT der bekannten Supermarkt-Kette arbeitet. Im Zuge der Übernahme der Sky-Supermärkte hat sich REWE Systems in Kiel letztes Jahr angesiedelt.

Den Impulsvortrag zu dem Thema der Veranstaltung hat Fachgruppenleiter Maik Wojcieszak selbst beigesteuert. Mit vielen passenden Zitaten oder eher Weisheiten aus der Star Wars Filmreihe wurde das Thema Agile Führung beleuchtet und den interessierten Teilnehmern nahe gebracht. Der zweite Teil der Veranstaltung wurde als Workshop mit den Teilnehmern durchgeführt.

Der nächste Slack Friday ist ebenfalls bereits in der Planung, aber noch nicht zeitlich und räumlich fixiert. Den Impuls wird dann der neue DiWiSH Projektleiter Dr. Johannes Ripken geben. Wir werden euch informieren, sobald der nächste Slack Friday fixiert ist.

 

Kontakt

DiWiSH-Clustermanagement

Zurück