Drees & Sommer im Wissenschaftspark

Die Kieler Niederlassung von Drees & Sommer verlässt zum Jahresbeginn den altehrwürdigen Standort am Kieler Schlossgarten. Ab Ende Januar lautet die neue Adresse Koboldstraße 2, 24118 Kiel.

„Der Umzug wurde erforderlich, da unser Unternehmen in Kiel in den letzten zehn Jahren kontinuierlich gewachsen ist.“, so der Niederlassungsleiter Joachim Lenschow. Der wachsende Raumbedarf war im vorhandenen Büro nicht mehr zu decken und die Raumstrukturen ließen sich nicht den aktuellen Anforderungen anpassen: „Wir benötigen unterschiedlichste Raumbeschaffenheiten, um unsere Aufgaben optimal erledigen zu können; Konzentration und Kommunikation sind die beiden Pole zwischen denen sich die Ansprüche bewegen. In der Koboldstraße können wir ein maßgeschneidertes Raumprogramm gestalten und umsetzen.“

Auch inhaltlich passt Drees & Sommer mit seiner digitalbasierten Arbeitsweise und seinen innovativen Leistungen und Konzepten besser in dieses junge und aktive Umfeld. Die Mitarbeiter freuen sich auch auf mögliche Synergien mit den benachbarten Unternehmen im Quartier.

Wann und wie eine Büro-Einweihung und ein Open house-Termin möglich sein wird, ist noch unklar. Sollten die erforderlichen Arbeiten in den neuen Räumen planmäßig abgeschlossen sein, ist der Umzug für den 25.01.2021 geplant.

 

Kontakt

Drees & Sommer GmbH Niederlassung Kiel

Zurück

Weitere News

Es ist eine Hochgeschwindigkeitsbewegung: In Sekundenbruchteilen schnellt das

...

Von der Einführung in Transformer Modelle und GPT-3 bis zu aktuellen Anwendungen von

...

Ein Haus im Grünen, kürzere Wege zu den Verwandten oder mehr Platz für weniger Geld:

...

Die Europäische Zentralbank treibt die Überlegungen für einen digitalen Euro voran.

...

Dr. Hauke Berndt

Seit Ende Oktober 2020 ist Hauke Berndt, Geschäftsführer der ppi Media GmbH, neuer

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten