Erfolgreicher Performanztest für Versandhandelssoftware DiVA
Beste Qualität garantieren – nach dieser Prämisse arbeitet DiWiSH-Mitglied MAC IT-Solutions und stellt ihre Software-Lösungen regelmäßig in diversen Tests unter Beweis. Um hier erneut ihrem Leistungsanspruch gerecht zu werden, besuchte die MAC zusammen mit einem langjährigen Kunden das Microsoft Technology Labor in München und testete dort eine Woche lang intensiv das Performanzverhalten des ERP- und CRM-Systems DiVA.
Hierbei sollte vor allem gewährleistet werden, dass die Versandhandelssoftware DiVA für ein hohes Belegaufkommen und die Verarbeitung des aktuellen Mengengerüstes des Kunden ausgelegt ist.
Testszenarien
Die Verarbeitung des maximalen Belegaufkommens des aktuellen Arbeitstages im Zeitfenster einer Stunde, Auftragseingang, Auftragserfassung, Auftragseingabe, Kommissionierung und Versand standen im Mittelpunkt der Testszenarien und konnten erfolgreich absolviert werden. In einem weiteren Test konnte die Verarbeitungsgeschwindigkeit für einen Nacht-Buchungslauf (TagEnd-Verarbeitung inkl. Faktura) ebenfalls mit Erfolg durchlaufen werden.
Verhalten bei 72.583 Aufträgen pro Tag getestet
Die Ergebnisse des Performanztests, die anhand von Benchmark Toolkit Protokolldateien, Performance Monitor Aufzeichnung und SQL Server Profile Analysen ausgewertet wurden, konnten überzeugen: Bei einem Lasttest mit einer Gesamtanzahl von 478 Usern, wovon 450 User mit Schwerpunkt Auftragserfassung beschäftigt waren, konnten problemlos ca. 9.000 Aufträge mit fünf Positionen innerhalb einer Stunde im Onlinebetrieb verarbeitet werden. Das entspricht einer Anzahl Aufträgen von hochgerechnet 72.583 pro Tag. Damit wurden neue Dimensionen erreicht, welche grundsätzlich einer Microsoft Dynamics NAV basierenden Branchenlösung bislang nicht zugeschrieben wurden.
Auch die Prozessprüfung kann überzeugen
Auch bei der nachgelagerten Prozessprüfung in einem komplexen Handelsszenario mit verschiedenen Vertriebsmandanten, die in einem Konzernmandanten synchronisiert wurden sowie der Bedienung aller Vertriebsmandanten aus einer zentralen Logistik konnte die MAC mit ihrer Software allen Anforderungen entsprechen und durch stabile und fehlerfreie Prozesse überzeugen.
Weitere Informationen
http://www.versandhandelssoftware.de
Pressekontakt
MAC IT-Solutions GmbH
Nicole Wehner
Lise-Meitner-Str. 14
24941 Flensburg
Tel. 02236.383 5485
Fax 02236.383 5447
Nicole.Wehner@mac-its.com