Erstes Digital Signage Innovation Center in Hamburg eröffnet
Digital Signage am Point of Sale, auf Messen und Veranstaltungen gewinnt rasant an Bedeutung. Das Mitte Juni von der komma,tec redaction GmbH eröffnete „Digital Signage Innovation Center" trägt dem Rechnung und wird auf 350qm zu einem Digital Signage Kompetenzschwerpunkt im Herzen der Hamburger Speicherstadt. Als Spezialist für MultiTOUCH- und MultiMOTION-Technologie ist DiWiSH-Mitglied eyefactive GmbH fester Bestandteil des Innovation Centers.
Zahlreiche Fachkunden ließen sich auf der Eröffnungsfeier von der neuesten Version des eyefactive MultiTOUCH-Tisches AEON und der eyefactive MultiMOTION-Bodenprojektion begeistern. eyefactive MultiTOUCH-Tische werden ähnlich wie ein riesiger Tablet-PC intuitiv durch Berührungen bedient. Mit einer Aufsehen erregenden Bilddiagonale von 1,2 Metern und der Fähigkeit unbegrenzter Eingaben können beliebig viele Personen gleichzeitig Apps steuern.
Interaktive Beteiligung des Publikums
Auch die MultiMOTION-Bodenprojektion sorgte für reges Interesse. Die interaktive Bodenprojektion reagiert berührungslos auf Bewegungen und Gesten und wird somit zu einer interaktiven Werbefläche in Flagship-Stores, Kaufhäusern oder Public Spaces. So ist eine Signage-Lösung für den Einzelhandel sowie Verkaufsorte mit hohen Publikumsfrequenzen besonders attraktiv – Bewegte Bilder werden 10 Mal schneller vom Betrachter wahrgenommen und verstanden als Text-Inhalte. Wenn ein Kunde dann auch noch die Möglichkeit hat, selbst zu interagieren, behält er ganze 90% von dem Interaktions-Inhalt.
Besondere Flexibilität der Apps
„Anklang fand die Tatsache, dass die eyefactive MultiTOUCH Apps schnell und einfach gebranded und individualisiert werden können und so für Kunden unterschiedlichster Branchen problemlos eingesetzt werden können.“ berichtet Fabian Scholz, Geschäftsführer der komma,tec redaction GmbH.
Partner des Innovation Centers
Partner und Aussteller des Centers sind neben eyefactive u.a. LG Electronics, das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut, Dekora Design, MOStron, Schnepel, metaio und Deuromedia. Ausgestellt werden auch Applikationen, wie Single-Touch-Displays, Gestensteuerung, Informations-Stelen, 3D Augmented Reality, IPTV, Wegeleitsysteme und digitale POS Kommunikation.
Leistungen des Innovation Centers
„Fachkunden, Agenturen und Händler können nach Absprache kostenlos einen Digital Signage Workshop im Center buchen und sich im Bereich Digital Signage Software und Hardware schulen lassen“, erklärt Jessica Schnack, Marketingleiterin bei komma,tec redaction. „Hier finden Sie Technologien und Digital Signage pur, einzigartig, zum live erleben, an einem Ort, wie es das so in Europa kein zweites Mal gibt.“
Weitere Informationen
http://www.eyefactive.com
Pressekontakt
eyefactive GmbH
Kristina Hinz
Feldstraße 128, 22880 Wedel
Tel. 04103.90380 14
Fax 04103.90380 99 14
Email khinz@eyefective.com