Headquarter Christianspries 4.0 in neuem Licht

Consist veranstaltete am 23.08.2019 die offizielle Einweihung des neuen Firmensitzes in Kiel Friedrichsort mit hunderten von Gästen. Feierlicher Höhepunkt war eine Lasershow am Unternehmensgebäude.


Bei der Einweihungsparty wurde das Gebäude von Consist im Christianspries 4 in Kiel im Rahmen einer Lasershow mit Feuerwerk in Szene gesetzt.
Quelle: Consist Software Solutions GmbH

Consist Software Solutions weihte sein neues Firmengebäude in Kiel Friedrichsort mit einer großen Feier am 23. August 2019 mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft ein. Den festlichen Rahmen bildeten Grußworte von Dr. Bernd Buchholz, Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel, Andreas Alexander Eule, Vizepräsident der IHK zu Kiel, Klaus Winkler, Geschäftsführer der Informationsverarbeitung für Versicherungen GmbH (ivv), und den Consist-Geschäftsführern Martin Lochte-Holtgreven und Jörg Hansen sowie Daniel Ries von der Consist World Group. Eine anschließende musikalisch untermalte Lasershow mit Feuerwerk setzte das Unternehmensgebäude von Consist eindrucksvoll in Szene.
 
Bei Livemusik ließen die mehr als 400 Gäste im Anschluss den Abend ausklingen. Interessierte konnten sich im Rahmen von Führungen einen persönlichen Eindruck von dem Unternehmensgebäude verschaffen.
 
Consist hatte anstelle von Geschenken um Spenden für die Sanierung des Konzertsaales am Kieler Schloss gebeten. Laut Angaben des Fördervereins Konzertsaal am Kieler Schloss e. V. kam die stolze Summe von mehr als 3.000 Euro zusammen, die Consist auf 4.000 € aufrundete.
 
Über das neue Unternehmensgebäude
 
Zum 1.1.2019 hatte Consist seinen neuen Firmensitz in Kiel Friedrichsort bezogen. Dieser verfügt über ein 16.000 qm großes Grundstück und eine Nettoraumfläche von 7.000 qm auf 6 Etagen. Somit besteht genügend Kapazität für das geplante weitere Wachstum. Der mit Millionenaufwand modernisierte Gebäudekomplex bietet modernste IT-Arbeitsplätze direkt am Meer und zeichnet sich durch eine farbenfrohe, großzügige und helle Raumgestaltung aus.

Kontakt

Isabel Braun
Pressesprecherin
Consist Software Solutions GmbH
Telefon: 0431 / 3993 - 629
Telefax: 0431 / 3993 - 999
E-Mail: isabel.braun@consist.de
Web: www.consist.de

Zurück