Herzlich Willkommen bei DiWiSH: Jürgensen Consulting

Ziel des Unternehmens ist die Optimierung der Geschäftsprozesse seiner Kunden mit Hilfe der RFID-Technologie.

Jürgensen Consulting bietet im Segment der automatischen Datenerfassung und Identifikation von Teilen durch RFID-Technologie sowohl in der innerbetrieblichen Materialflusssteuerung (Intralogistik), Auftrags- und Produktionssteuerung als auch im Bereich der gesamten Wertschöpfungskette (SCM) Beratungsleistungen zur Geschäftsprozessoptimierung an.

Der Service umfasst:

- Analyse bestehender Produktions- und Logistikprozesse
- Analyse bestehender EDV Infrastruktur
- Ermittlung von Kostenfaktoren bei der Implementierung von RFID - Systemen
- Aufzeigen individueller Nutzenpotenziale
- Planung von RFID - Systemen
- Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Lieferanten
- Vermittlung von Hard- und Softwarekomponenten verschiedener Hersteller
- Durchführung von Machbarkeitsstudien und Pilotprojekten
- Unsicherheitsbewertung der eingesetzten RFID - Komponenten
- Systemintegration und Datenmanagement

Die Beratungsleistung des Unternehmens wird durch das Erstellen und Hosten von Websites für KMU und Privatpersonen ergänzt. Referate und Vorträge auf Tagungen, Konferenzen und Fachmessen erweitern das Leistungsangebot.

Der Unternehmensinhaber verfügt über zwanzigjährige Berufserfahrung in der Informations-, Materialfluss-, Auftrags- und Produktionssteuerung mit wechselnden Einsätzen in den Logistik- und IT Abteilungen der Daimler AG. Projektleitungs-, Führungs- und Trainingsfunktionen bei internationalen Einsätzen in den Auslandswerken, East London (Südafrika) und Tuscaloosa, Alabama (USA) bildeten den Abschluss seiner Laufbahn als Angestellter in der Automobilindustrie. Im April 2006 wurde der Schritt in die Selbständigkeit getan und Jürgensen Consulting als Einzelunternehmen gegründet.

Kontakt
Bernd Jürgensen
Achtersoll 7
24145 Kiel
Tel.: 0431.7194-8546
Fax: 0431.7194-8547
E-Mail: bernd.juergensen@jc-rfid.com
Web: www.jc-rfid.com

Zurück

Weitere News

Das war das erste Women Barcamp an der Westküste!

Am vergangenen Freitag, den 22. November, fand das erste Women Barcamp an der

...

Weiterlesen …

Zukunft der Altenpflege: Einblicke vom Care-AI Event in Flensburg

Im Rahmen des deutsch-dänischen Interreg Projekts Care-AI trafen sich Experten aus

...

Weiterlesen …

Der DiWiSH Beirat tagt zur Open Source Strategie des Landes

Am 14. November traf sich der Beirat der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein bei

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten