Herzlich willkommen bei DiWiSH: Kontor Consulting GmbH & Co. KG

Kontor Consulting ist ein junges dynamisches Team mit norddeutschen Wurzeln - eben echte Hanseaten. Jahrelange Erfahrung im IT-Bereich zeichnen vor allem den Chef aus, der sich bereits 2004 neben seinem Informatik-Studium selbstständig machte. Im Laufe der Jahre hat er passende Mitarbeiter, Partner und Kollegen gefunden und ein buntes Team zusammengestellt, das gemeinsam auf ein großes Knowhow im IT-Bereich zugreifen kann.

Weiterbildung ist das A und O, viele Mitarbeiter der Kontor Consulting GmbH & Co. KG studieren berufsbegleitend oder nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Gerade die IT-Branche ist geprägt durch stetige Veränderung und schnelle Weiterentwicklung. Kontor Consulting teilt sich in zwei Hauptbereiche: Business IT & Web. Das bedeutet, dass Kontor Consulting als IT-Dienstleister nicht nur eine beratende Funktion einnimmt, sondern neben Webseiten auch ganze IT-Infrastrukturen aufbaut.

 

Business IT und Web

Im IT-Universum wird VERÄNDERUNG großgeschrieben. Fast minütlich werden IT-Dienstleister vor neue Herausforderungen gestellt, seien es neuartige Security-Attacken oder Weiterentwicklung von Hard- und Software. Deswegen bezeichnet sich das Unternehmen in erster Linie als Problemlöser. Der Kunde und sein Wunsch stehen im Mittelpunkt. Gleichzeitig wird permanent daran gearbeitet, die Systeme noch sicherer und noch effizienter zu gestalten. Damit ist IT nicht nur ein Job, sondern auch Alltag. Eine klare Grenze zwischen „Arbeit“ und „Freizeit“ gibt es nicht. Die Mitarbeiter beschäftigen sich auch außerhalb der Bürozeiten mit dem Thema IT. Das Büro ist für ein Treffpunkt und eine optimale Umgebung, um im Team zu arbeiten. Dennoch kommt es auch mal vor, dass Emails aus Portugal oder Neuseeland verschickt werden. Durch möglichst flexibles Arbeiten verwischen die Grenzen und machen den Job zu einem Thema, das einen ständig begleitet. Dadurch steht Kontor Consulting nah am Zeitgeist. Neuartige Technologien und Konzepte werden geprüft und u. U. direkt einbezogen. Ein gutes Beispiel: Kunden können Dienstleistungen mit Kryptowährung bezahlen, wenn gewünscht.

 

Kontakt

Carolina Wehrmann
Kontor Consulting GmbH & Co. KG
Tel.:  0451 599 830 10
Mobil: 0178 699 73 56

Zurück