Integrierte Software für die digitale Verlagsbranche

Am 27. und 28. Juni 2011 finden die 11. Kundentage von DiWiSH-Mitglied ppi Media, einem Unternehmen von manroland, in Hamburg statt. Im Hotel Hafen Hamburg stehen in diesem Jahr integrierte Softwarelösungen für die Verlagsbranche im Vordergrund: medienübergreifend für Anzeigenabteilung und Redaktion sowie offen und flexibel für Produktion und Vorstufe. Über 120 nationale und internationale Branchenvertreter sind bereits angemeldet. Smartphone, Tablet-PC und das mobile Web haben einen unaufhaltsamen Veränderungsprozess der Nachrichtenvermittlung ausgelöst. Dieser wird in den Vorträgen der ppi-Kundentage thematisiert und neue Lösungsansätze vorgestellt. Medienübergreifender Redaktions-Workflow Mit Content-X ist ppi Media der Markteintritt im Segment der Redaktionslösungen erfolgreich gelungen. Volker Franke (Cellesche Zeitung) und Stephan Puls (F.A.Z.) berichten über die Produkteinführung von Content-X zur Zeitungs- bzw. Magazinproduktion. Mit der neuen Redaktionslösung können Inhalte aus einem Content Management System einfach in InDesign platziert werden. Änderungen im Text oder Layout können dabei jederzeit aktualisiert werden. Content-X ist leicht, schnell und auf wesentliche Funktionen konzentriert. Newsreader für´s iPad In diesem Kontext präsentiert ppi Media ebenfalls den ppi-Newsreader für das iPad. Erste Kunden wie Main-Netz setzen bereits auf die App, die hoch automatisiert mit Content aus dem Redaktionssystem versorgt wird, und diesen ohne tägliche Layoutaufwände anspruchsvoll für das iPad darstellt und um Bewegtbildelemente sowie weitere Extras ergänzt. Kombinierte Anzeigenlösungen Die multimediale Anzeigenplattform AdX konnte mit dem integrierten Kampagnenmanagement für Print, Online und Mobile schon zahlreiche Kunden überzeugen. Nun integriert ppi Media als erster Anbieter das kaufmännische Anzeigensystem von SAP in die Benutzeroberfläche der eigenen Lösung und lässt damit Disposition und Buchung verschmelzen. Weitere Trends rund um das Thema Anzeigen präsentiert Kirk MacDonald (Denver Post, USA). Payment- und Managementlösungen, Application Services Erstmalig auf den ppi-Kundentagen stellt ppi Media gemeinsam mit SAP und CircIT eine Payment-Lösung für digitale redaktionelle Inhalte vor, die auf SAP-Standardkomponenten aufbaut. Abdulnasser Alkaabi (Abu Dhabi Media Company, Abu Dhabi) berichtet von der Partnerschaft und gemeinsamen Projekten mit ppi Media. Stephan Garre (Rheinische Post) fasst ein Jahr Application Services von ppi Media zusammen und Marco Dohmen (DQ&A) präsentiert Monetarisierungs-modelle für den digitalen Medienverkauf. Gavin Burnett (Gumiyo, Australien) stellt mobile Anzeigenangebote für Verlage vor. Zeitungsproduktion mit APL und printnet OM Trends und Entwicklungen in der Zeitungsproduktion und im Druck zeigt Evelyn Köhler (Mittelbayerisches Druckzentrum) in ihrem Vortrag über eines der aktuell modernsten Druckzentren. Ausgestattet mit APL von manroland und printnet OM von ppi Media, setzt das Druckzentrum Maßstäbe in aller Welt. Abgerundet wird das Programm durch Vorträge zu Weiterentwicklungen der klassischen ppi-Lösungen für Planung, Produktion und Vorstufe. Pressekontakt ppi Media GmbH Nina Pauls Hindenburgstraße 49 22297 Hamburg Tel. 040.227433628 Fax 040.227433666 Email nina.pauls@ppimedia.de

Zurück

Weitere News

DiWiSH x IT4B Digital Summit: Jetzt Standplatz sichern

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr freuen wir uns, dass die DiWiSH Stage auch

...

Weiterlesen …

Care-AI: Aktuelles & eigener Newsletter

Im Interview mit der WTSH gibt unsere Netzwerkmanagerin Moni Löffler aktuelle

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten