Azubis präsentieren ihr Unternehmen: DiWiSH-Mitglied id-netsolutions auf der Jungen Messe Norderstedt

Die Auszubildenden der id-netsolutions GmbH präsentieren am 13. und 14. September die betrieblichen Ausbildungsmöglichkeiten des DiWiSH-Mitglieds. Im Rahmen eines internen Projekts zur Grundlagenvermittlung im Bereich Projektmanagement und -planung stehen sie auf der Jungen Messe den Besuchern Rede und Antwort zu allen Fragen hinsichtlich einer Ausbildung bei „id-net“.

Im April 2013 haben die Azubis die Verantwortung des Firmenauftritts auf der Norderstedter Messe übernommen. Ihre Aufgabe war die Planung und Gestaltung des Messestandes. Ihr besonderes Augenmerk lag dabei auf der Vor- und Nachbereitung, den Werbemaßnahmen und der Standgestaltung. Dabei stellten sie schnell fest, dass die Planung einer Messe umfangreicher ist als zunächst angenommen. Beispielsweise mussten sie den Bereich der Werbemaßnahmen schnell in viele kleine Aufgaben zerlegen: Newsartikel, Gewinnspiel, Flyer, die Messezeitung und andere Aktionen wollten geplant werden. Trotz alledem konnte das „id-net“-Team die Vorbereitungen rechtzeitig beenden und hoffen nun auf einen erfolgreichen Messeauftritt.

Die Auszubildenden der id-netsolutions GmbH würden sich freuen, Sie bei der Präsentation ihres Ergebnisses begrüßen zu dürfen.

Sie finden die id-netsolutions GmbH am Stand 33 im Norderstedter Rathaus.

 

Zurück

Weitere News

Neues Setting für die DiWiSH-Fachgruppe Games & E-Sports

Die Fachgruppe Games & E-Sports erhält ein neues Profil – mit erweitertem Fokus,

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten