PDAP7.5 - Bewertung der Termintreue und Effizienz in der Gewährleistung und 8D
In den vorangegangen Beiträgen wurde auf verschiedene Bausteine eingegangen, u.a. Fishbone (Ishikawa), 5-Why und andere Komponenten, mit denen Fehlerursachen, Auswirkungen und Risiken, basierend auf den Daten des CAQ- und des ERP- Systems, bewertet werden können. Für alle, die hier noch einmal nachlesen möchten, finden Sie hier die Links zu den Artikeln.
- Ursachenbetrachtung im Gewährleistungsmanagement nach Ishikawa
- 5-Why Methodik im Reklamationsmanagement
- Auswertungen von Fehlerbildern in Qualitätsplanung und Reklamationsmanagement
Heute soll Ihnen ein neuer Baustein zur Bewertung der Termintreue und Effizienz von 8D-Reporten vorgestellt werden. Dazu gehören neben der Beurteilung der Termintreue auch, wie viele 8D-Reporte fristgerecht erstellt werden. Der Auswertungszeitraum kann in Jahren festgelegt werden. Außerdem lassen sich Kunde oder Produktgruppe filtern. So kann neben dem Kunden auch die Performance in Bezug auf einzelne Artikelgruppen beurteilt werden. Die Bewertungen erfolgen in den bewährten Kategorien nach der A-, B- oder C-Einstufung, die auch farblich hervorgehoben werden.
Hier erfahren Sie mehr: Artikel zum Gewährleistungsperformance über 8D-Reporte
Grafik: JessenLenz GmbH
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