Rückblick: Mitgliederversammlung und DiWiSH Diversity Talk

Die Mitgliedsversammlung und der Diversity Talk dieses Jahr waren ein voller Erfolg. Vorgestellt wurden unter anderem die Highlights aus 2019 und aus den Fachgruppen. Hierzu zählt zum Beispiel der Servicepoint-Cybersecurity durch die FG IT Security, der DiWiSH Auftritt mit dem Solarstrandkorb auf der hub.berlin und der Digitalen Woche Kiel. Nach einer spannenden Berichterstattung des Vorstandes und des Clustermanagements der diesjährigen Aktivitäten und leckeren Snacks, folgte der Diverstiy Talk.

Ein Highlight war die Verleihung des DiWiSH-Fellowship Awards. Dieses Jahr ging der Award an Tim Schlotfeldt. 6 Jahre führte er das Cluster als Teamleiter und ist nun mit AMC Business IT GmbH aktives Vereinsmitglied. Lars Müller dankte ihm für sein Engagement für die Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein.
 
In enger Zusammenarbeit mit der IHK Schleswig-Holstein entwickelte DiWiSH den Branchenradar 2019 für die Digitale Wirtschaft und präsentierte die Ergebnisse. In Kürze wird Ihnen der Branchenradar hier zur Verfügung stehen.
 
Den Kickoff zum Thema Diversity lieferte Christiane Krieger-Boden, IfW mit ihrem Vortrag „Frauen als Gewinner einer digitalen Arbeitswelt?“. Danach ging es weiter mit einer äußerst spannenden Diskussion und Diskussionspartnern zum Thema Diversity und Diversity Management. Die Teilnehmer waren Lisa Buddemeier von PantaRhei – Integral Consulting, Thomas Maik von der PPI AG und Sabine Wojcieszak von getNextIT, moderiert von Tom Malessa vom Cluster DiWiSH.
 

Kontakt

DiWiSH-Clustermanagement

Zurück