Software macht Weg frei für moderne Medienhäuser

Auf der Suche nach Neuerungen und weiteren Möglichkeiten zur Automatisierung und Kostenreduzierung in der Zeitungsproduktion besuchten viele Teilnehmer der America East den Messestand von DiWiSH-Mitglied ppi Media, einem Tochterunternehmen der manroland AG. Markus Feldenkirchen, CEO ppi Media US Inc., präsentierte vom 15. bis 17. März 2010 in Hershey, Pennsylvania, Lösungen zur crossmedialen Anzeigendisposition, Analysemodelle für eine optimierte IT-Infrastruktur und Angebote zur Programmierung von Smartphone-Apps für Verlage. Ein weiteres Thema waren die Erweiterungen und die neuen Module der klassischen ppi-Produkte zur Automatisierung der Zeitungsplanung und -produktion sowie der Druckvorstufe. AdX: die Verbindung von Print und Neuen Medien Im Wettlauf der Verlage um neue Werbemöglichkeiten stellt ppi Media mit AdX eine multimediale Anzeigenlösung zur Verfügung, über die, von Print ausgehend, auch online und mobile Anzeigenplätze disponiert werden können. Schnittstellen zu kaufmännischen Anzeigensystemen realisiert ppi Media seit Jahren in den Printlösungen und erweitert diese im Zusammenspiel mit den jeweiligen Partnern. Im Gegensatz zu vielen anderen Softwareprodukten zur crossmedialen Anzeigendisposition lässt sich AdX daher leicht in die bestehenden Produktionsprozesse integrieren und auch die Anbindung an den AdServer wird umgesetzt. Neu: Smartphone-Apps Auf der America East präsentierte ppi Media weiterhin mehrere Produkt- und Dienstleistungsneuheiten. Darunter das kundenindividuelle Programmieren von Smartphone-Apps für das B2C-Geschäft für Verlage und standardisiert als Apps für ppi-Software wie AdX. „Auch das Digital Asset Management System DC-X, das sich neu im Produktportfolio der ppi Media US Inc. befindet, stieß auf großes Interesse“, sagt Markus Feldenkirchen. Performanceanalyse für eine optimale IT-Infrastruktur Eine neue Dienstleistung ist die zweistufige Performanceanalyse zur Optimierung der IT-Infrastruktur in Verlagen. Damit kann ppi Media Empfehlungen geben, die die Verlage bei der Planung zukünftiger Hardware, der Kostenkontrolle und der Performancesteigerung unterstützen. Weitere Informationen www.ppimedia.de Pressekontakt Nina Pauls Marketing and Press Relations ppi Media GmbH Hindenburgstraße 49 22297 Hamburg Tel. 040.227 433-628 Fax 040.227 433-666 E-Mail nina.pauls@ppimedia.de

Zurück

Weitere News

DiWiSH x IT4B Digital Summit: Jetzt Standplatz sichern

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr freuen wir uns, dass die DiWiSH Stage auch

...

Weiterlesen …

Care-AI: Aktuelles & eigener Newsletter

Im Interview mit der WTSH gibt unsere Netzwerkmanagerin Moni Löffler aktuelle

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten