Team des DiWiSH Cluster­manage­ments bekommt Zuwachs

Seit Anfang März ergänzt Philipp Scheithauer als Projektmanager das Team der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH). Dies ist nicht seine erste Anstellung im Clustermanagement. Er war bereits vier Jahre als studentische Aushilfe tätig, der Kontakt riss seitdem nie ab. Umso mehr freut sich Philipp, 28 Jahre, auf seine neue Aufgabe und auf viele spannende Kontakte und Begegnungen in einem ihm bekannten Umfeld.

Als waschechtes Nordlicht folgte nach dem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel der Masterstudiengang Business Management an der Hochschule Flensburg. Dort standen insbesondere Aspekte des Supply Chain Managements sowie des Information Managements im Vordergrund, welche mit diversem digitalen Content gefüttert wurden. Schwerpunktthemen waren dabei u.a. Konzepte zur Smart City und der Industrie 4.0. Zudem sammelte er parallel weitere berufliche Erfahrungen im E-Commerce in einem Flensburg Unternehmen.

In seiner Freizeit ist Philipp regelmäßig auf dem Fußballplatz anzutreffen. Zudem verbringt er die Zeit außerhalb des Büros gerne in der Natur beim Cycling und beim Wandern mit seinem Backpack – vor der Tür an den Küsten Schleswig-Holsteins oder auf längeren Reisen wie zuletzt in den USA oder in Malta.


Kontakt

DiWiSH Clustermanagement

Zurück

Weitere News

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten