UXMA: Sag Hallo zum neuen Home Connect­!

Die aktuelle Version der Home Connect App präsentiert sich dem Nutzer mit einem vollständig überarbeiteten Look & Feel und bringt eine Vielzahl neuer Features mit.

Home Connect bietet dem Nutzer eine Vielzahl intuitiver Lösungen, die die Bewältigung der alltäglichen Aufgaben im Haushalt mit einer höheren Effizienz gestalten lässt. Dabei integriert die App das gesamte vernetzte Hausgeräteportfolio von Backofen, Herd und Dunstabzugshaube über Geschirrspüler, Kühlschrank, Waschmaschine und Trockner bis hin zu Kaffeevollautomat und Staubsaugerroboter – markenübergreifend und sicher.

Gemeinsam mit unserem Kunden, der BSH Hausgeräte GmbH, haben wir uns in der jüngsten Weiterentwicklung von Home Connect darauf fokussiert, das User Interface noch intuitiver werden zu lassen und die Interaktion für den Nutzer noch einfacher zu gestalten.

Nach der persönlichen Begrüßung erkennt der Nutzer im überarbeiteten Home-Screen den Status sämtlicher Hausgeräte auf einen Blick. Der Zugriff auf relevante und vielgenutzte Funktionen der App wird durch „Quick Actions“ deutlich vereinfacht. Auch der Wegfall der Registrierungspflicht und die Integration einer Reihe neuer Partnerservices in das Home Connect Ökosystem – wie die Sprachsteuerung über Google Assistant* – sorgen für signifikante Anwendermehrwerte. Mit teigverklebten Händen den Ofen, den Herd und die Dunstabzugshaube bedienen, ohne anschließend stundenlang die Küchen reinigen zu müssen? Keine ferne Zukunft, sondern erlebbare Realität! Des Weiteren steht dem Nutzer mit dem jüngsten Update ein persönlicher „What's for dinner“-Assistent zur Verfügung, der die individuellen Ernährungsgewohnheiten erlernt und passende Rezeptvorschläge einbringt.

Bei der Vorstellung der neuen Home Connect App auf der diesjährigen IFA in Berlin haben die Fachpresse und Besucher ausgesprochen positiv auf die präsentierten Neuerungen reagiert. Dieses Feedback zeigt uns, dass wir mit der Fokussierung auf den Anwendernutzen gemeinsam mit der BSH die richtige Zielsetzung verfolgen. Kein Grund sich auszuruhen, sondern vielmehr ein Ansporn für uns, bei der Weiterentwicklung von Home Connect das Unmögliche möglich zu machen. Schon jetzt arbeiten wir daran, weit über das Aktionsfeld Küche hinauszugehen und alle vernetzbaren Aktionen zu Hause in Home Connect zu integrieren. Stay tuned!

*Google ist eine Marke von Google LLC.

UXMA - Leistungen

  • Mobile Software Development (iOS, Android, Web)
  • Microservice Development
  • Architekturberatung
  • UX-Strategie- und Prozessberatung
  • User Interface Design

Du hast Interesse an mehr Informationen zu diesem Projekt?

Melde dich gerne bei uns!

Kontakt

Svenja Delventhal
Marketing Manager
Tel.: +49 431 80002-733
E-Mail: svenja.delventhal@uxma.com
UXMA GmbH & Co. KG

Zurück

Weitere News

Zu den Plänen der Europäischen Kommission für eine „digitale Dekade“ erklärt

...

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat

...

Vormittags ist der JuniorCampus der Technischen Hochschule (TH) Lübeck fest in der Hand von Schulklassen und Kitagruppen. Jedoch gab es in der Vergangenheit zahlreiche Anfragen, ob der JuniorCampus (JC) sein Angebot auch außerschulisch für junge Einzelper

Vormittags ist der JuniorCampus der Technischen Hochschule (TH) Lübeck fest in der

...

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Termine und Neuigkeiten aus der
digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten