Rückblick Fachgruppe KI: Einblicke in Vision Transformers und Data-Centric AI

In den letzten beiden Treffen der Fachgruppe KI und des Kiel.AI Meetups war im Oktober zunächst Andrew Melnik vom Center for Cognitive Interaction Technology der Universität Bielefeld zu Gast, der einen Einblick in aktuelle Anwendungen von Vision Transformer Modellen gab. Im November durfte die Fachgruppe KI Miro Göttler von Novatec begrüßen. Er gab einen Einblick in den Bereich data-centric AI und die Implementierung in der Praxis, die es ermöglicht zusätzliche Trainingsdaten zu gewinnen.


Vor den Beiträgen der eingeladenen Speaker wurden die aktuellsten Entwicklungen im Bereich der KI vorgestellt. Vor Ort im COBL Coworking in Kiel waren jeweils ca. 15 Teilnehmende, die im Anschluss mit Pizza und Getränken die Zeit für einen intensiven Austausch nutzen konnten.

Kontakt

Fachgruppe KI (Künstliche Intelligenz)

Zurück

Weitere News

Rückblick Fachgruppe Nordic Coding: 23.11.2022

Am 23. November fand die zweite Veranstaltung der Fachgruppe Nordic Coding für 2022

...

Weiterlesen …

Rückblick Fachgruppe Recht: Abmahnwelle wegen Google Fonts

Die Fachgruppe Recht erreichten zahlreiche Anfragen aus dem DiWiSH-Netzwerk zu

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten